Weberhaus Erfahrungen, Preise, Beurteilung Leistungsumfang

4,40 Stern(e) 7 Votes
M

Mariachi1101

Also den Link müsstest du eigentlich ganz normal, auch ohne Dropbox, öffnen können.
15-20k€ extra? Das ist viel. Wenn das wirklich eine realistische Größe ist, dann werde ich das natürlich berücksichtigen.
 
M

Mariachi1101

Ansicht ist es ein gute Ausstattung aber es steht halt nur 30 fließen drin. Welche Größe?
Stimmt, das steht nicht dabei. Er hatte uns vor Ort gesagt, dass 60er Fliesen drin sind. Wir wollen Parkett und hoffen, dass dadurch keine weitere Zuzahlung fällig wird.

Für mein Geschmack Zuwenig Steckdosen.
Danke für die Info. Da werde ich nochmals genauer draufschauen.

Über Boden gleiche dusche habe ich auch nichts gefunden nur mit Wanne.
Stimmt

Was ist mit dem Ofen ?
Was genau meinst du?

Das Kinderzimmer 2 ist zu klein, lieber von der Ankleide was weg nehmen.
Die Raumaufteilung ist noch nicht final besprochen. Da werden wir sicherlich noch etwas justieren.

Bei der Kontrollierte-Wohnraumlüftung wird das entfeuchten als positiv hingestellt... im Winter aber wird es viel zu trocken werden.
Damit kenne ich mich noch überhaupt nicht aus.
Was wäre die Alternative?
 
Y

ypg

Also den Link müsstest du eigentlich ganz normal, auch ohne Dropbox, öffnen können.
15-20k€ extra? Das ist viel. Wenn das wirklich eine realistische Größe ist, dann werde ich das natürlich berücksichtigen.
Ich will aber nicht zig Programme öffnen wollen. Ich bin nicht die einzige mit Tablet oder Handy. PDFs mag man hier auch nicht.

Du musst selber schauen, ob die Sanitärgeschichten passen.
Bei Elektro sind es die oben genannten. Küche 10 Steckdosen mehr, Trockner, Außenbeleuchtung, SAT, LAN... Fliesen sind es Verkegekosten für größere Fliesen als 30x30, Eckprofile, Fliesenwahl selbst...
das läppert sich.
 
M

Mariachi1101

@ypg
Das PDF hat komprimiert 5,80MB und ist wohl immer noch zu groß um es hier direkt hochzuladen.

@tomtom79
Kannst du hierzu noch mal etwas sagen?

Für mein Geschmack Zuwenig Steckdosen.
Danke für die Info. Da werde ich nochmals genauer draufschauen.

Über Boden gleiche dusche habe ich auch nichts gefunden nur mit Wanne.
Stimmt

Was ist mit dem Ofen ?
Was genau meinst du?

Das Kinderzimmer 2 ist zu klein, lieber von der Ankleide was weg nehmen.
Die Raumaufteilung ist noch nicht final besprochen. Da werden wir sicherlich noch etwas justieren.

Bei der Kontrollierte-Wohnraumlüftung wird das entfeuchten als positiv hingestellt... im Winter aber wird es viel zu trocken werden.
Damit kenne ich mich noch überhaupt nicht aus.
Was wäre die Alternative?
 
tomtom79

tomtom79

Hallo

Eine Steckdose für die Waschmaschine aber was ist mit dem Trockner. Schreibt euch mal auf was ihr jetzt in der Wohnung habt und wie viele Steckdosen es sind inklusive Steckdosenleiste.


Zum Bad
90x90 ist klein für ein Haus eigentlich zu klein. Und eine 175 cm Badewanne wäre mir zu klein


Beim Ofen/Kamin
Ist ein schönes Bild dabei im Text aber steht nur die Vorbereitung für den Schornstein ist inklusive, der Kamin in der Form dürfte noch mal 8-10k Euro kosten. PS der druckwächter ist auch nicht dabei das sind noch mal ca 800 Euro.

Eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist was feines aber sowie sie hingestellt wird von der Verkäufern ist es nicht.
Bsp 36 grad draußen wenn sie läuft hast nach 2-3h drinnen auch 30 grad. Also tagsüber aus. Es sei den sie wird vorher abgekühlt über einen Erdwärmetauscher. Der kostet extra und ist nicht dabei. Oder tagsüber ausschalten.

Im Winter aber läuft sie durch und entzieht der Luft einfach zu viel Feuchtigkeit so das die Schleimhäute öfters entzündet sind.
Also brauchst du einen entapialtauscher kostet extra.

Aber wenn ihr alles so nimmt wie von Weberhaus angeboten wird der Preis wohl passen. Ansonsten wie ypg sagt Geld fürs aufmustern einplanen. Weil da sieht ma plötzlich schöne Türen die Stück 100 Euro Mehrkosten oder Anthrazit Farben Fenster noch ein Seiten teil an der Eingangstür usw.

Ps. das verschieben der Wand im Og ist kostenlos? Ihr kauf nämlich kein frei geplantes Haus, ihr ändert durch das verschieben die Statik. Bitte abklären bevor die Unterschrift getätigt wird.
 
ares83

ares83

Eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist was feines aber sowie sie hingestellt wird von der Verkäufern ist es nicht.
Bsp 36 grad draußen wenn sie läuft hast nach 2-3h drinnen auch 30 grad. Also tagsüber aus. Es sei den sie wird vorher abgekühlt über einen Erdwärmetauscher. Der kostet extra und ist nicht dabei. Oder tagsüber ausschalten.
Dachte ich auch, ist aber total egal. Die letzten Tage vergessen die Anlage auszuschalten, und obwohl sie auf Stufe 2 von 3 lief hatten wir 24 Grad drinnen bei 34 Grad draußen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Weberhaus GmbH & Co. KG gibt es 13 Themen mit insgesamt 275 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.09.2019Kontrollierte Wohnraum Lüftung / DIBT Ofen / Druckwächter Beiträge: 59
23.09.2016Welchen Druckwächter zur Abschaltung der Kontrollierte-Wohnraumlüftung vorsehen? Beiträge: 25
22.01.2018Kamin oder doch auch Ofen in Energieeinsparverordnung 2016 Neubau Beiträge: 10
23.02.2015Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Solarthermie und Kamin? Kosten/Nutzen/Sinn Beiträge: 34
30.03.2016Unterdruckwächter / Kamin 4 pa ? Beiträge: 36
11.06.2018Ist ein Kamin heute noch sinnvoll im Neubaut - Erfahrungen? Beiträge: 63
15.05.2016Erfahrungen mit Kamin mit Wassertasche Beiträge: 34
10.01.2022Frage zum Alltag mit einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 58
15.12.2015Ablufthaube bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Eure Erfahrungen? Beiträge: 30
06.11.2015Kontrollierte-Wohnraumlüftung KFW 70 mit Fußbodenheizung einstellen Beiträge: 18
01.03.2017Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Dunstabzugshaube Abluft Beiträge: 10
21.03.2017Kamin und kohlenstoffmonoxid Beiträge: 29
13.08.2018Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Man hört jedes Wort im anderen Raum - Ist das Normal? Beiträge: 59
20.02.2018Ein Ofen und eine Belüftung- und Entlüftung sinnvoll? Beiträge: 31
27.05.2020Feuerfeste stellwand hinter dem Kamin?! Beiträge: 11
10.02.2018Kontrollierte-Wohnraumlüftung oder Photovoltaik Anlage? Entscheidungshilfe gesucht, pro/kontra Beiträge: 18
24.01.2018Luftwärmepumpe und Wasserführender Kamin - Erfahrungen Beiträge: 12
01.09.2013Nibe F750 Wärmepumpe mit Kamin zur Entlastung? Beiträge: 16
12.12.2017Welcher Mindestabstand zwischen Kamin und Fernseher? Beiträge: 11
30.06.2016Kamin für KFW 55 Haus Beiträge: 22
12.01.2012Erdwärmepumpe, Solar und Kamin als Heizung? Beiträge: 15
20.05.2016Ofen - Brandschutzglas in Parkett versenken Beiträge: 16
23.10.2016Bad mit wenigen Fliesen? Beiträge: 16
09.05.2018Sicherheitsschaltung für Dunstabzugshaube bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 19
13.10.2016Fliesen auf Beton entfernen Beiträge: 16
07.06.2018Kontrollierte-Wohnraumlüftung Einfamilienhaus - Planung und Auslegung Helios Easyplan Beiträge: 34
28.04.2014Welcher Belag im Bad statt Fliesen Beiträge: 15
06.06.2018Automatisierung einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung (Lüftungsanlage) Beiträge: 32
16.06.201345x90 Feinsteinzeug-Fliesen Beiträge: 13
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben