Betontreppe mit Granit belegen/dunkler Granit empfindlicher?

4,60 Stern(e) 5 Votes
matze787

matze787

Hallo zusammen!


Auf unsere Betontreppe ist seit Bau unseres Einfamilienhaus Teppich verlegt, der jetzt nach 15 Jahren echt schlimm aussieht. Da wir etwas dauerhaftes haben wollen, haben wir uns nach langem Überlegen für Granit entschieden und schwanken noch zwischen hellem (Kaschmir White) und dunklerem (Steel grey) Granit. Beide sollen von den Eigenschaften her recht ähnlich sein.


Trotzdem frage ich mich, ob man bei dunklem Granit nicht Kratzer etc. viel schneller sieht als bei hellem.


Wie seht Ihr das?


Vielen Dank im Voraus!


Gruß,
Matze
 
N

nordanney

Wir haben Erfahrung mit Kaschmir White (Küche und Flur) und Labrador Blue Pearl (Gäste WC). Beide Böden sehen nach ca. 9 Jahren identisch aus. Granit ist so was von hart und unempfindlichh, da kannst Du Dir aussuchen, was Du möchtest.
Fürs neue Haus haben wir uns allerdings für Feinsteinzeug auf der Treppe entschieden. Dann gibt es zwar Fugen, aber die Farbauswahl ist viiiiiel größer.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.05.2020Fensterbänke Aluminium oder Granit Beiträge: 22
25.09.2016Welchen Granit Fenstersims habt ihr genommen? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben