Kosten U-förmige Treppe doppelt gewendelt ohne Zwischenpodest

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

Peanuts74

Hallo,

ist hier ein Fliesenleger, der in etwa sagen kann wie viel es kostet eine U-förmige Treppe (doppelt gewendelt ohne Zwischenpodest) mit Fliesen im Dickbettverfahren zu belegen?
Es geht hier um den reinen Arbeitslohn und würde es mehr kosten (Arbeitslohn), wenn vorn am Rand eine Schlüterschiene eingebaut wird bzw. wenn ja wie viel?
 
P

Polle 1967

Hallo

Ich will dich nicht verunsichern, hast du dir mal eine U-Treppe mit Fliesen angeschaut ?
Uns wurde die Belegung mit Fliesen bei einer U-Treppe beim ersten Bau abgeraten, da durch die Verfugung bei einer solchen Treppe eine Unruhe ergibt.

Schau die solche Treppen mit Fliesen Belegung erst einmal an, bevor du es nachher bereust.

Gruß
 
P

Peanuts74

Vielleicht stelle ich ja die Ausnahme dar, aber ich finde das Muster gerade interessant. Und da die Fliesen 30 x 60 cm sind, ist es auch nicht so extrem mit den Fugen...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben