Betonplatte gegossen - Wie mögliche Frostschäden erkennen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
J

jfwes

Hallo,
es handelt sich nur um einen möglichen Mangel. Hoffe das ist hier im richtigen Bereich.

Also wir bauen gerade. Die Sohlplatte wurde letzte Woche gegossen. Dann kam aber der Frost dazwischen. Es wurde hier bis minus 7 Grad. Angeblich war der Beton mit Zement mit höherer Hydrationswärme angemischt. Er wurde auch wohl abgedeckt. Die Plane ist allerdings teilweise weggeflogen im Wind.

So meine Frage: Woran erkenne ich Schäden an der Platte?
 
saar2and

saar2and

An tiefen eventuell breiten rissen.

Aber erst nach der trocknung
Kleine Schwundrisse ich glaube bis 3 mm Tiefe sind ok genaueres steht in ser Din.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 481 Themen mit insgesamt 4803 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben