Betonieren ohne Fertigbeton / Mischfahrzeug - Alternativen?

4,00 Stern(e) 4 Votes
J

jr3003

Hallo,

hätte da mal eine Frage, ob jemand vlt. eine Alternative
zu Beton aus dem Betonmischer hat.
Also würde man zum betonieren von Keller und Decken
den Beton auch Vorort anrühren können ?
Mein Problem ist, dass auf unser Grundstück nur eine sehr
schmale Straße führt auf der einen Seite und auf der anderen
ist eine Brücke mit max. 9t zulässigem Gewicht.
Habe bei einigen Betondiensten hier in der Gegend angerufen,
aber die haben alle nur große Wagen zu Beförderung von Beton.
Gebraucht wird Beton für einen 150 qm Keller, eine Kellerdecke und


Danke für Hilfe und Tipps im Voraus
 
Nordlys

Nordlys

Na klar kann man Beton auch händisch anrühren mit Mischer. Oder so ner Estrichbetonmaschine. Nur, wer soll das tun? Besprich das mal mit Deinem Bauunternehmen. Gehen tut es.
 
T

Traumfaenger

150qm Keller sind schon mal eine Hausnummer. Nur für den Fall, dass das händische Anrühren zu deutschen Marktpreisen zu teuer werden sollte, würde ich mir von einem Kranunternehmen ein Alternativangebot erstellen lassen. Die haben sogenannte "Brückenüberfahrsysteme" für "mindertragfähige Bauwerke ... wie Brücken oder Viadukte mit entweder zu schwachen oder maroden Bauteilen." Einen Anbieter mit dem wir selbst schon sehr gute Erfahrungen gemacht haben, kann ich Dir gerne per PN schicken wenn es soweit ist.
 
tomtom79

tomtom79

Wieso nicht pumpen? Das geht doch auch 30 meter hoch und 50 meter weit mit jedem Fahrzeug ohne Probleme.
 
J

jr3003

Hallo und danke für die vielen Antworten,
Das mit dem pumpen hört sich sehr interessant an gehen da auch mehr als 50 m? Dafür müsste man dann wahrscheinlich eine Station an der Straße errichten.
Haben eine Entfernung von 30 m und einen Höhenunterschied von circa 5 m zur Straße.
Wird dann nur noch interessant ob man die Straße sperren darf.

Das muss jetzt unser Bauherr mal klären. Bin ja gespannt was er zu Der Pumpenlösung meint....
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben