Betonboden im Schuppen ist riffelig

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

Hausbau83

Hallo zusammen,
ich habe einen Schuppen 7x5m leider wurde der Beton nicht sauber abgezogen und es sind einige Riefen im Boden.
Nun habe ich beschlossen den Boden eine glatte Fläche zu verpassen, dabei ist die Überlegung ob ich den Boden abschleife oder ob ich ihn mit Ausgleichsmasse auffülle. Beim Schleifen bin ich mir unsicher ob ich das auch ordentlich mache.
Welche Ausgleichsmasse wenn sollte ich nehmen? Sie sollte selbstnivilierend sein und natürlich für Außen geeignet.

Ein weiteres Problem, ich müsste das ganze in zwei Schritten machen, erst eine Hälfte und dann die andere Hälfte da ich keinen Platz habe die Sachen woanders unterzubringen.

Bin für eine baldige Antwort dankbar
 

Anhänge

B

Bookstar87

Warum stören dich die riefen? Für nen schuppen doch super so wie es ist? Ansonsten mal über eine Beschichtung nachdenken. Teuer aber sehr pflegeleicht.
 
H

Hausbau83

Naja ich habe Maschinen auf Rollen sowie eine große Werkbank, das lässt sich halt alles schwer schieben.
Achso die Riefen sind max. 7mm
 
F

FloHB123

Ich hätte den Boden auch so gelassen, für einen Schuppen ist das doch in Ordnung. Falls es jedoch unbedingt gemacht werden soll, würde ich mir
ein paar Tage mit gutem Wetter suchen und dann den ganzen Kram nach Draußen in den Garten stellen.
 
bauenmk2020

bauenmk2020

normalerweiße muss die oberste Schicht runter, da die oft nicht für eine formschlüssige Verbindung z.B. mit einem Harz geeignet ist. Bei uns war die in der Garage zu "weich". Falls du da also eine Versiegelung machen willst, würde ich auf jeden Fall schleifen und schön absaugen.
Für kleinere Belastungen gibt es Ausgleichsmassen z.B.für Kellerräume etc.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben