Betonhaus, Betonfundament und Betonsäulen - Kosten?

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

toxicmolotof

Die Frage kam irgendwie 3 Tage zu spät. Heute kauft dir das niemand mehr ab.

Nur eine Etage oder zwei? Was ist mit Treppendurchlass? Der Spaß mit Beton wird vermutlich teurer als KS gemauert. Alternativ lass es doch geplante Fertigteile aus Beton werden. Dann steht das Haus innerhalb eines Tages.
 
S

sojabohne

Also Mauern würde Natürlich auch gehen hätte aber gedacht das Beton einfach billiger ist, wenn man es Mauert müsste ich das nicht mal machen lassen das ist eine gute Idee, Das mit den Säulen als stütze der Decke war halt das was mir am besten gefallen würde, und ich wollte keine Festen mauern, sondern nur einfach oder doppelt beplankten Trockenbau, und die kann man ja nicht belasten.
 
S

sojabohne

Die Frage kam irgendwie 3 Tage zu spät. Heute kauft dir das niemand mehr ab.

Nur eine Etage oder zwei? Was ist mit Treppendurchlass? Der Spaß mit Beton wird vermutlich teurer als KS gemauert. Alternativ lass es doch geplante Fertigteile aus Beton werden. Dann steht das Haus innerhalb eines Tages.

nur eine Etage, so wie man diese Fertig Häuser im Bungalow Stiel angeboten bekommt, geplante Fertigteile aus Beton hatte ich mir ja auch vorgestellt am Anfang aber die Idee mit dem Mauern ist auch Super, vor allem wenn man an manchen stellen schöne Klinker nimmt kann man die Wand innen z.b so lassen wenn man am ende die Einrichtung auf die Klinker im Innenbereich abstimmt
 
T

toxicmolotof

KS Stein und schön? Naja...

Ganz ehrlich? Du kannst das nicht selber machen. Du brauchst ganz dringend fachliche Beratung.
 
S

sojabohne

nein KS Stein ist nicht schön, aber man kann an bestimmten stellen ganz normale Ziegel Klinker vermauern und die dann im Innenbereich an manchen stellen sichtbar lassen.
Manche Leute haben das so im Bad oder im Wohnzimmer
 
T

toxicmolotof

Ja, in ganz alten Häusern... in neuen wird das nur mit Verblendmauerwerk oder Riemchen gemacht. Der Kern bleibt das Material, woraus das ganze Haus besteht. Unterschiedliche Steife führen zu Rissen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 481 Themen mit insgesamt 4803 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.04.2020Eingangspodest Haustüre Beton Beiträge: 17
22.07.2020Grillecke Mauern Höhenunterschied Beiträge: 24
30.01.2015Neubau Außenfassade Klinker/ Putz Beiträge: 12
10.07.2017WU-Beton +Unterputzdosen im Wohnkeller - wie kann man das lösen? Beiträge: 37
06.03.2018Klinker oder Putz? Haltbarkeit / Aussehen? Beiträge: 20
07.03.2014Klinker oder Riemchen !!! Beiträge: 30
01.11.2020Einfamilienhaus 172qm, Fragen zum Schnitt, Dachstuhl und Klinker Beiträge: 90
17.01.2018Klinker nach Bau in Eigenleistung empfehlenswert? Beiträge: 14
17.09.2021Pflastersteine aus Beton selbst gießen Beiträge: 12
14.04.2022Gibt es Polygonal-Platten aus Beton auf dem Markt? Beiträge: 13
05.04.2022Decke zum DG - Holz oder Beton günstiger? Beiträge: 10
22.12.2016Regen auf Beton Betonplatte schädlich? Beiträge: 12
06.05.2021Neubau mit Keller | WU-Beton plus Ringdrainage Beiträge: 21
24.08.2015Klinker für Bungalow Beiträge: 13
14.11.2016Dehnungsfuge im Klinker ja oder nein Beiträge: 21
21.01.2018Klinker oder Putzfassade - Welche Kostenunterschiede? Beiträge: 10
30.06.2020Bodenplatte, Zu wenig Zement im Beton Beiträge: 19
04.08.2022Grau-weißer Klinker, nur Keramik? Beiträge: 49
30.01.2019Abweichungen Bebauungsplan Klinker - Erfahrung?? Beiträge: 27
20.02.2016Keller aus WU-Beton - Schalterproblem Beiträge: 12
09.10.2016Dacheindeckung - Ton oder Beton? Beiträge: 16
07.04.2020Innenwände Mauern oder Trockenbau? Beiträge: 17
10.08.2019KFW 40 plus / Energieeffizient bauen mit KLINKER? Beiträge: 13
29.12.2020Y-Tong vs Beton ohne extra Dämmung in der Praxis (Heizkosten) Beiträge: 38
27.04.2014Klinker direkt an Ytong? Beiträge: 19
18.07.2018Garagenbau aus Beton! 3 Wände oder Hausanbau? Was meint ihr? Beiträge: 26
26.04.2021Haus aus Beton ohne zusätzliche Dämmung - monolithisch Beiträge: 12
21.09.2022Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand Beiträge: 20
14.12.2019Einbaudosen Beton verbinden | DALI Schaltung Beiträge: 10
28.11.2019Beton vs. Tondachziegel Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben