Beton Haus

4,70 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Die Frage kam irgendwie 3 Tage zu spät. Heute kauft dir das niemand mehr ab.

Nur eine Etage oder zwei? Was ist mit Treppendurchlass? Der Spaß mit Beton wird vermutlich teurer als KS gemauert. Alternativ lass es doch geplante Fertigteile aus Beton werden. Dann steht das Haus innerhalb eines Tages.
 
Also Mauern würde Natürlich auch gehen hätte aber gedacht das Beton einfach billiger ist, wenn man es Mauert müsste ich das nicht mal machen lassen das ist eine gute Idee, Das mit den Säulen als stütze der Decke war halt das was mir am besten gefallen würde, und ich wollte keine Festen mauern, sondern nur einfach oder doppelt beplankten Trockenbau, und die kann man ja nicht belasten.
 
Die Frage kam irgendwie 3 Tage zu spät. Heute kauft dir das niemand mehr ab.

Nur eine Etage oder zwei? Was ist mit Treppendurchlass? Der Spaß mit Beton wird vermutlich teurer als KS gemauert. Alternativ lass es doch geplante Fertigteile aus Beton werden. Dann steht das Haus innerhalb eines Tages.

nur eine Etage, so wie man diese Fertig Häuser im Bungalow Stiel angeboten bekommt, geplante Fertigteile aus Beton hatte ich mir ja auch vorgestellt am Anfang aber die Idee mit dem Mauern ist auch Super, vor allem wenn man an manchen stellen schöne Klinker nimmt kann man die Wand innen z.b so lassen wenn man am ende die Einrichtung auf die Klinker im Innenbereich abstimmt
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
nein KS Stein ist nicht schön, aber man kann an bestimmten stellen ganz normale Ziegel Klinker vermauern und die dann im Innenbereich an manchen stellen sichtbar lassen.
Manche Leute haben das so im Bad oder im Wohnzimmer
 
Ja, in ganz alten Häusern... in neuen wird das nur mit Verblendmauerwerk oder Riemchen gemacht. Der Kern bleibt das Material, woraus das ganze Haus besteht. Unterschiedliche Steife führen zu Rissen.
 

Ähnliche Themen
27.06.2018L-Stein mittels einer Schalung und Beton "aufdicken"?Beiträge: 15
04.03.2015Massivhaus: Welcher Stein? Poroton, Liapor / Blähton, Ytong?Beiträge: 25
30.01.2019Abweichungen B-Plan Klinker - Erfahrung??Beiträge: 27
04.04.2020Klinker weist Beschädigungen aufBeiträge: 46
13.12.2019Welcher Verblender / Klinker ist das? Wer kennt sich damit aus?Beiträge: 35
04.10.2017Poroton oder Kalk Sand SteinBeiträge: 44
27.04.2020Eingangspodest Haustüre BetonBeiträge: 17
08.03.2019Erfahrung mit Duotherm-Stein, verwendet von Kern HausBeiträge: 24
01.02.2017Keller ursprünglich zum teil in Beton, nun ggf. komplett gemauertBeiträge: 28
22.07.2020Grillecke Mauern HöhenunterschiedBeiträge: 25

Oben