Ikea Besta TV Bank an die Wand hängen

4,30 Stern(e) 3 Votes
I

Ikeawand

Habe mir die TV Bank von Besta geholt.

120 breit / 38 tief mit zwei Einlegeböden und die Rückwand aus Sperrholz.

Möchte nun diese TV Bank an die Wand unter den LCD hängen und nicht auf den Boden stellen.

Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir seine Tipps oder Ideen mitteilen.

Dachte da an große Winkel aus dem Baumarkt oder irgend wie so Eckverstärker oder dergleichen ...

Hoffe auf Eure Unterstützung ... vielen Dank.

Gruß Alex
 
M

Maverick1854

Da gibt es so Winkel für Küchenschränke. Die werden von innen an das Seitenteil geschraubt. Wenn Du da 6 Stück von nimmst, sollte das eigentlich reichen. 4 Stück = Oben rechts innen, oben links innen und die anderen beiden an das Mittelteil. Die 2 Anderen von unten an die "Bodenplatte".
Das sollte reichen, aber schau mal, ob die Schrauben auch genug an den Seitenteilen halten. Nicht das die Schrauben in nur 3 mm dickem Holz sitzen... Aber logisch, oder???

Als Abdeckung gibt es verschiedene Farben. Wenn Deine Farbe nicht dabei ist, nimm weiße Abdeckkappen und lackiere sie über.

Gruß Maverick1854
 
I

Ikeawand

Da gibt es so Winkel für Küchenschränke. Die werden von innen an das Seitenteil geschraubt. Wenn Du da 6 Stück von nimmst, sollte das eigentlich reichen. 4 Stück = Oben rechts innen, oben links innen und die anderen beiden an das Mittelteil. Die 2 Anderen von unten an die "Bodenplatte".
Das sollte reichen, aber schau mal, ob die Schrauben auch genug an den Seitenteilen halten. Nicht das die Schrauben in nur 3 mm dickem Holz sitzen... Aber logisch, oder???

Als Abdeckung gibt es verschiedene Farben. Wenn Deine Farbe nicht dabei ist, nimm weiße Abdeckkappen und lackiere sie über.

Gruß Maverick1854
Das Mittelteil ist Pappe mit 3mm Holz bezogen ... da hebt nichts dran.
Habe mir beim Pauhaus zwei große Winkel 200/150/5 geholt und werde damit mein Glück probieren ... lets Fetz
 
M

Maverick1854

Dann gibt es noch die Möglichkeit, die Winkel an die Deckplatte von innen zu befestigen. ABER...
da sollte dann beachtet werden, das das ganze Gewicht auf der Deckplatte liegt. Daher evtl. auch von unten an die Bodenplatte etwas zur Stabilisierung bzw. Entlastung eine / zwei Befestigung/en nehmen.

wenn Du die Winkel aus dem Baumarkt nimmst, gilt das oben genannte natürlich auch...

Gruß Maverick1854
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben