Besser eine Hypothek oder mehrere ?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Besser eine Hypothek oder mehrere ?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
was für dich besser und auch günstiger ist kann dir nur dein Bankberater ausrechnen. Es ist sicher kein Nachteil wenn du bei den Banken anfragst was da für dich unter dem Strich raus kommt. Kann sein dass ein großes Darlehen wirklich günstiger ist.
 
B

Bauherrin

Ich würde eher auf eine Hypothek setzen. Nimmst du gleich mehrere, dann wird das Risiko auch dementsprechend größer. Für uns hat eigentlich immer eine gereicht.
 
B

Bauherrin

Ich würde mal mit einem Bankberater reden. Ich glaube nicht, dass es viele Vor- oder Nachteile bringt, aber ein Bankberater kann das annähernd berechnen und je nachdem was die Zahlen sagen, kannst du entscheiden.
 
B

Bauherrin

Ich finde irgendwie, dass eine Hypothek besser ist, also irgendwie sicherer. Und denke auch, dass du damit kaum viele Verluste machen kannst. Ich war mit einer Hypothek immer zufrieden.
 
B

Bauherrin

Jo, wir haben auch alles auf einer Hypothek. Habe aber auch schon von Leuten gehört, dass sie es auf mehreren haben, also da ist sicher nichts schlimmes dabei.
 
B

Baddog13

Hallo,

Ich finde es ja mal eine gute Idee das man mehrere Hypotheken aufnehmen kann soll oder darf. Ich habe das noch nie gehört, das das funktioniert. Aber ich denke auch wenn man eine größere Summe benötigt, das man da eventuell bessere Konditionen hat als mit mehreren .
Aber mn kann sich ja mal beraten lassen. Würde mich interessieren wie du es gemacht hast.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben