Berater kalkuliert Preis f. 112m² KFW55 DHH m Keller auf fast 600.000€

4,70 Stern(e) 10 Votes
O

Olli-Ka

Moin,
kommt mir auch recht teuer vor, und das bei KFW55, da sollte mehr drin sein.
Auf jeden Fall noch andere Angebote einholen.
Wie Pinkipong schon schrieb:
Orientiert Euch beim Nachbarn.
Olli
 
G

gustavmud

Ich danke Euch allen für die Antworten. Bin mittlerweile überzeugt, dass es sich hier um ein Abwehrangebot handelt. Vielleicht ist dem Verkäufer das Projekt einfach zu klein als dass er es noch aufnehmen möchte.

Unsere Nachbarin möchte leider nicht bauen. Die DHH wäre somit freistehend. Könnte das den Preis so nach oben schießen lassen? Aber eigentlich kommt da ja nur die Brandschutzwand dazu.
 
O

Olli-Ka

Moin,
naja, ich denke wenn zwei Doppelhäuser gleichzeitig von einem Bauunternehmen gebaut werden wird´s erheblich günstiger.
Die Planungskosten, Baustelleneinrichtung, Logistikaufwand, Tiefbau usw. werden sich nicht gleich verdoppeln.
Also wird der Anteil für jeden sicherlich geringer.
Es muss auch nur 1 Dixi Klo aufgestellt werden.
Gruß Olli
 
W

WilderSueden

Unsere Nachbarin möchte leider nicht bauen. Die DHH wäre somit freistehend. Könnte das den Preis so nach oben schießen lassen? Aber eigentlich kommt da ja nur die Brandschutzwand dazu.
Achtung bei halben Doppelhäusern. Die Wand zwischen den beiden Häusern ist normalerweise nicht als Außenwand gedacht und zum Beispiel schlecht isoliert. Da müsst ihr diese Wand entsprechend aufrüsten und später auch wieder einen Teil rückbauen wenn die andere Hälfte kommt
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben