Benötige Rechnung von einer IKEA BESTÅ BURS TV Bank

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

Nußdorf

hallo,
wir haben vor weniger als 3 Monaten die graue tv Bank (BESTÅ BURS) bei IKEA in Wien vösendorf für unsere neue Wohnung gekauft. jedoch stellt es sich nun heraus, dass unser Abstellraum von Schimmel befallen wird. daher haben wir jetzt schnell eine andere Wohnung suchen müssen, in welche die besta burs tv Bank nicht mehr hinein passt. das Problem ist jedoch, dass ich damals die Rechnung leider nicht aufgehoben habe, und sie nun aufgrund eines dringenden umtausches brauchen würde.
habt ihr vielleicht kürzlich eine gleiche tv Bank bei ikea erworben und könnt ihr vielleicht mir diese Rechnung ausleihen? das wäre äußerst freundlich und hilfreich!
ich bedanke mich im voraus.
liebe grüße!
 
M

Maverick1854

Hast Du mit EC-Karte bezahlt? Hier in Deutschland kann man mit dem kontoauszug den Kassenbon in dem Haus, in dem ich bezahlt habe, wieder herstellen...
 
M

Maverick1854

Dann wird es schwierig.

Kennst Du noch den genauen Einkaufstag und hast die Family-Karte an der Kasse vorgezeigt???

Und ganz ehrlich... Bei einem Kassenbon von mindestens 299€ hebe ich den Kassenbon auf...
 
N

Nußdorf

ja, ich kann mich noch an den genauen einkaufstag erinnern und habe damals auch die family Karte verwendet. wir haben bereits bei ikea versucht, die tv Bank gegen andere waren umzutauschen, jedoch meinte der ableitungsleiter der serviceleistung, dass dies leider nicht möglich ist, aus verschiedenen gründen. (wir haben sogar die tv Bank extra auseinander gebaut, in luftpolsterfolie eingepackt, obwohl wir uns telefonisch bei ikea informiert hatten, dass dies gar nicht notwendig ist.) deshalb denke ich, dass ich nun eine Ersatz-Rechnung brauch..
 
M

Maverick1854

So....


wann gekauft?
(Genaues Datum)
Wo gekauft?
(Das Haus)
Familykarte vorgezeigt?
(Karte mitnehmen)

Dann sollte es, wenn man ganz lieb bettelt, wichtig, DU MUSST BETTELN, Denn Du hast kein Anrecht darauf, dann kann der Bon wieder hergestellt werden, zumindest in Germany...
 
D

DBGHP

Euch ist schon klar, daß man einen Bon/Quittung zur Beanspruchung von Kundenrechten nicht benötigt, hier in Deutschland?

Es bedarf lediglich eines oder mehrerer Zeugen, die bestätigen können (am besten schriftlich an Eidesstatt und persönlich dabei noch besser, aber dann beides), daß man an dem und dem Tag da war und das und das bezahlt hat. blaaa..

Und wenn dann noch die Familykarte vorgelegt wurde, ist nun der Verkäufer (egal ob Mediablöd oder Ikea!) in seiner Pflicht sich aus dieser Situation so zu befreien, indem er dem Kunden das Gegenteil beweist. Also die gespeicherten Familydaten abzufragen. Ikea weiß genau was man wann wo gekauft hat, die löschen das nie, die sind froh daraus Daten generieren zu können. Datenkapital halt... (Bekomme auch bei Einkäufen mit F-Karte hübsche Umfrageeinladungen via Email...)

Man muß nicht betteln. Der Verkäufer (IKEA) bietet eine Leistung an, ich glaube vom dreimonatigen Umtauschrecht reden wir hier, 90 Tage steht da doch immer?... Also bieten es an, also braucht der Kunde nur einen Zeugen, fertig. Der BON ist niemals wirklich Pflicht. Ein Zeuge reicht.

(Wenn man bei ALDI ne Sache von 9,99 umtauschen will, hat ihn allein gekauft und zwischenzeitlich wurde der auf 7,99 gesetzt und man hat keinen Bon und keinen Zeugen (der bei ALDI sicherlich auf Unverständnis stoßen wird... grins..), also dann muß man die 7,99 in der Kasse (PC) akzeptieren, weil man könnte ihn ja für 7,99 erworben haben, das weiß ALDI nicht, weil der BON fehlt und nichts nachvollziehbar oder beweisbar ist)

Glaubt der Verkäufer (IKEA in dem Fall) dem Kunden und seinem/-n Zeugen nicht, muß er halt im System bzw. in den Akten nachsehen, wo der Betrag steht und dann weiß er es genau.

Nix betteln und nichts auf Bon bestehen. So ist zum Glück Deutschland

Kulanz wiederum ist so bei Weihnachten und Umtausch wegen Nichtgefallens, wobei der Verkäufer nie ein Angebot auf Umtausch angeboten hat, der Beschenkte es einfach nur nicht will. Das ist Kulanz. Den Bon braucht man aber nie.

Nur die Verkäufer sehen ihn gerne, weil das VIEL ARBEIT ERSPART

Doof jetzt, man muß beweisen, daß man schon innerhalb der 90 Tage einen Versuch des Umtausches gemacht hat, der abgewiesen wurde. Der zählt nämlich. Kommt man am 93sten Tag an und MA von IKEA weiß von nichts, zeigt der einem das Vögelchen (natürlich nur umgangssprachlich gemeint)
 
Zuletzt aktualisiert 13.08.2022
Im Forum Ikea Besta gibt es 148 Themen mit insgesamt 592 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.07.20161 Zimmerwohnung einrichten mit Ikea-Möbeln Beiträge: 12
20.01.2015Gestaltungsideen mit "Wandtattoos" für IKEA-Wohnungen Beiträge: 25
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) - Seite 5Beiträge: 61
06.05.2016Wie modular ist IKEA METOD? - Seite 2Beiträge: 25
10.05.2015IKEA METOD suche Innenmaße, Seitenwand-Dicke? - Seite 2Beiträge: 25
18.11.2016 Elektriker-Rechnung nach 2,5 Jahren - Was sind meine Rechte? Beiträge: 18
02.05.2016DSL Bank Kredit Baufinanzierung - Seite 4Beiträge: 39
05.01.2021Umbau einer Wohnung im Elternhaus - Kredit, ohne Eigentümer zu sein? Beiträge: 11
27.12.2013Bank will Haus von innen fotografieren - Seite 2Beiträge: 24
17.12.2020Finanzierungsplanung mit vermieteter Wohnung Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben