Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Gäste online
695
Besucher gesamt
784

Statistik des Forums

Themen
29.476
Beiträge
378.954
Mitglieder
47.147

Beleuchtung der Garage mit Leuchtstoffröhren

4,80 Stern(e) 5 Votes
Hallo.
Wir sind mittlerweile bei der Beleuchtung der Garage angekommen. :) Nur fehlt mir dabei völlig die Erfahrung die gewünschten Leuchtstoffröhren sinnvoll anzuordnen.
Wir bekommen ein Deckensektionaltor. Das habe ich mal im geöffneten Zustand eingeplant. Weiß jemand von euch, ob man auch hinter dem Deckensektionaltor eine Leuchtstoffröhre anbringen kann? Ich weiß nicht, ob dort genügend Platz zwischen Decke und geöffnetem Sektionaltor ist... Symmetrischer und gleichmäßiger ausgeleuchtet wäre es sicherlich wenn plan links / oben noch eine weitere Leuchtstoffröhre hinkäme.

Die roten Elemente sollen die von mir eingeplanten Leuchtstoffröhren darstellen. Planrechts von der Garage möchte ich gerne eine Werkbank hinstellen und habe darüber ebenfalls eine Leuchtstoffröhre angedacht.

Wie immer bin ich auch Dankbar für jede Art von Kritik :) und auch für weitere Ideen.
 

wrobel

Moderator
Moin

Dann auch noch die 7te Röhre.
Bei geschlossenem Tor ist die Garage für arbeiten am Auto gut ausgeleuchtet.


Olli
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hi,
ich habe bei mir im Altbaukeller flache LED Panels (30x120) direkt durch den
Rahmen der Panels unter die Decke dübeln lassen aufgrund fehlender Höhe.
Das sieht tatsächlich ganz gut aus. Das flache Netzteil läuft zur Seite weg und
ist ebenfalls direkt unter der Decke befestigt. Könnte auch in einem Kabelkanal
verschwinden. Ansonsten gibt es sehr flache Aufbaurahmen wo auch das Netzteil
verschwinden kann. Immer noch wenige Aufbauhöhe als Röhren.

In Werkstatt und allen Büroräumen habe ich Röhren durch LED Panels ersetzen lassen.

Sehe gerade nicht einen guten Grund mehr noch Röhren einzubauen?
Das Licht von LED Panels (auch das von den ganz "billigen") ist meilenweit
besser als das von Röhren und ich würde nie wieder etwas anderes haben wollen!
 
Oben