Kellerboden - Welcher Bodenbelag ist geeignet und weshanb?

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

tulamidan

Hallo
Ich habe ein Haus BJ 55 und der Kellerboden ist noch die nackte Betonplatte.

Ich suche nach einer Lösung diese Nacktheit zu beenden und das am besten kostengünstig, schick und einfach. (wie denn auch sonst

Bis jetzt hat mir ein Steinteppich sehr gut gefallen, allerdings ist der für ca. 60qm nicht gerade ein Schnäppchen.
Einfach streichen mit entsprechender Bodenfarbe ist vielleicht eine Lösung, aber ich benötige etwas, um Risse und Sprünge im Beton auszugleichen, ich vermute das geht nur mit spachteln und dann streichen, oder irre ich mich?

Herausforderung ist, der Keller wird so ca. 1x im Jahr mit ca. 5-10cm Wasser überschwemmt...
 
Nordlys

Nordlys

Erster Schritt Estrichbeton anrühren, Risse befüllen. Estrichbeton gibt es in jedem Baumarkt, 40 kg zu 4,50
Dann such Dir eine Zwei Komponentenbodenfarbe auf EP Basis, von Remmers gibt es die zum Beispiel, und streiche damit den Beton. Damit hast Du den Boden wasserdicht versiegelt.
Alternative, Ausgleichsmasse kippen, dann Fliesen darauf. Teurer, mehr Arbeit.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben