Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Gäste online
669
Besucher gesamt
697

Statistik des Forums

Themen
30.333
Beiträge
398.581
Mitglieder
47.715

Bei weisser Wanne noch Drainage nötig/sinnvoll?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Hallo zusammen,

augrund des Bodengutachtens (aufstauendes Sickerwasser) haben wir mit WU-Bodenplatte und WU-Abdichtung der hinteren UG-Außenwand geplant (diese liegt im Hang).
Nun ist die Frage, ob dafür dann die Drainange wegfallen kann oder ob ich diese trotzdem einplanen muss?

Danke und Gruß
 
Hallo Hausbauer, nach Bauvorschriften ist keine Drainage erforderlich! Du baust aber nur einmal und hast offensichtlich drückendes Wasser. Die Drainage kostet vlt 1k? Gib das Geld aus und Du hast Ruhe! Wer soll denn hier Prognosen abgeben?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben