Begrüntes Flachdach und Photovoltaik-Anlage

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Baufie

Wo hast du das gekauft? Ich will bei uns auch noch begrünen, tue mich aber schwer etwas für unter 40€/qm zu finden.
Mein Dad ist selbständige in dem Bereich. Also Eigenkapital-Preise. Wobei wenn Du mit nem Baustoffhänlder sprichst müsstest auch so um die 20-30% Nachlass bekommen. So hab ich´s im Gartenbereich gemacht. Man muss eben nur mit den Leuten sprechen.

´Das Dach begrünen ist echt keine Kunst. Brauchst halt nen Kran, welcher Dir das Substrat auf´s Dach hebt.
 
S

SPATZ242

Wir haben unser Lagerdach mit Photovoltaik schwebend über der Dachbegrünung gebaut und es funktioniert perfekt! Fotos werde ich nachreichen. Natürlich kostet es Geld und Arbeit, dafür wird es nahezu ewig sorgenfrei funktionieren. Für heiße Tage haben wir gleich noch eine Beregnung drauf gebaut und so vertocknet nichts im Sommer und die Photovoltaik-Module werden rückseitig gekühlt. Bringt ca. 0,5 bis 0,8 kW Mehrertrag der 9,9kWp - Anlage nach etwas 15 Min. Beregnung.
Gruß Uli
 
K

k-man2021

Das Problem ist, dass der Architekt meint, Photovoltaik und Dachbegrünung würde sich ausschließen.
Wir haben gerade (auch in Hessen) unseren Bauantrag eingereicht, Dachbegrünung und Photovoltaik. Ist so laut Bebauungsplan möglich und der Architekt hat auch kein Problem damit. Dass es gut funktioniert, zeigen ja auch die anderen Beiträge hier.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4682 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben