Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Gäste online
691
Besucher gesamt
778

Statistik des Forums

Themen
29.534
Beiträge
380.185
Mitglieder
47.186

Befristeter Arbeitsvertrag Finanzierung?

4,00 Stern(e) 9 Votes
Hallo,
ich bin in Festanstellung und mein Mann noch in der Probezeit mit befristetem Arbeitsvertrag im öffentlichem Dienst.
Wir sind dabei ein Grundstück zu kaufen um zu bauen, haben über Finanzmakler auch eine Bank gefunden, die uns den Kredit geben würde.
Das Problem ist das die Bank weiß , das mein Mann in der Probezeit ist aber die wissen nicht das er befristeten Arbeitsvertrag hat , weil auch keiner danach gefragt hatte.
Mit der Probezeit wäre es kein Problem, wenn mein Mann von seinem Arbeitgeber eine Bescheinigung bekommen würde auf Verkürzung seiner Probezeit.
Jetzt braucht die Bank noch ein Paar Unterlagen unter anderem auch den Arbeitsvertrag von meinem Mann.
Jetzt haben wir Angst, wenn wir den Arbeitsvertrag schicken das wir die Finanzierung nicht mehr bekommen.
Ich bin zwar festangestellt aber er verdient mehr als ich.. und wenn er nicht übernommen werden sollte ,ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das er Arbeitslos bleibt.
Wie sind eure Erfahrungen?

L.G.
 

Noelmaxim

Gesperrt
Mit Zusendung des Arbeitsvertrages ergibt sich eine neue Situation und die kann ungemütlich werden, denn sie haben wichtige Fakten falsch dargestellt und das kann (es wird nicht verfolgt werden) Kreditbetrug darstellen.

Ich kann ihren Vermittler überhaupt nicht verstehen, wirklich, das ist grob fahrlässig, es war klar, dass bei Probezeit der Arbeitsvertrag einzureichen ist, die Befristung nicht dargestellt zu haben stellt eine kleine Katastrophe dar, da dieses Verhalten am Anfang einer Geschäftsbeziehung kein vertrauenswürdigen Start darstellt.

Bei welcher Bank - um einschätzen zu können, wie diese aufgrund ihrer Herauslagekriterien auf die Befristung reagieren wird - ist die Finanzierung denn vorgestellt worden?
 
Also grundsätzlich sollte ein befristeter Vertrag, selbst beim Hauptverdiener (in unserem Fall ging es sogar beim aktuellen Alleinverdiener) kein Problem sein, wenn es in einem gefragten Beruf ist, allerdings hättet ihr das definitiv vorher sagen sollen...auch von euch aus, wenn euch keiner fragt...eben weil es sonst hinterher zu genau dieser Situation kommt, die ihr jetzt habt
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info

Noelmaxim

Gesperrt
Wir sollten dabei auch nicht vergessen, dass ein befristeter Vertrag - insbesondere bei einigen Berufsbranchen und/oder bei begründeten, nahtlosen Übergang von ein in das andere Beschäftigungsverhältnis -
grundsätzlich tatsächlich kein Problem bei den meisten Banken darstellt, eben aber nicht bei allen und es bleibt zu befürchten, dass das bei der ausgewählten Bank nicht mal eben so locker gehandhabt wird, denn anders wäre es nicht zu erklären, warum ihr Berater das verschwiegen hat.

Wie gesagt, der Bankname wäre schön zu erfahren, dann kann man dazu mehr sagen, bzw. darüber besser befinden.

Eines noch, eine, wenn nicht die Lebensinvestition plant man offen, ehrlich und selbstreflektierend, hier mit Halbfakten und teils Unwahrheiten zu agieren, wofür ich Ihnen noch nicht mal den Hauptvorwurf machen möchte, ist ein no go und jemand der das das als erfahrener Finanzierungsmakler so begleitet - zumal abzusehen war, dass der Vertrag aufgrund der Probezeit einzureichen ist - ist zu hinterfragen, denn ggf. kann so manch anderes im Bezug auf Konzept und den Zinsen ggf. ebenso oberflächlich aufbereitet sein, was sie ebenso nicht erkannt haben, erkennen konnten, wie die Tatsache, mit der Befristung offen gegenüber der Bank umzugehen, bzw. dies offen zu kommunizieren.
 

Noelmaxim

Gesperrt
Um kein Schreckgespennst aufzubauen - auch wenn die Art und Weise arg zu hinterfragen ist - oder sie etwas zu beruhigen, es kann gut gehen, muss nicht böse enden, aber bei 400 Banken die ein erfahrener Finanzierungsmakler in der Auswahl hat völlig unnötig und vom Kern nicht zu verstehen und zu akzeptieren.

Ich denke mal, die Bank soll in ihren Aussagen und Zusagen auch verlässlich sein, entsprechend muss man sich hinterfragen lassen, warum man selber eine partnerschaftliche Zusammenarbeit so beginnen muss, insbesondere sollte sich das der Vermittler fragen!
 

Ähnliche Themen
28.12.2017Angebote über Vermittler einholen und dann direkt zu den Banken?Beiträge: 24
19.10.2018Jobangebot aber befristet - welche Möglichkeit bei FinanzierungBeiträge: 21
27.02.2014Welche Banken haben derzeit gute Angebote?Beiträge: 14
29.07.2019Jetzt spielen Banken bei den hohen Hauspreisen nicht mehr mitBeiträge: 18
23.08.2015Baufinanzierung mit befristetem VertragBeiträge: 13

Oben