Befestigung von "Gips-Verblendern"

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

doms

Hallo und Guten Morgen!

Wir haben ein kleines Problem und benötigen dafür nun Tipps!
Hinter unserem Kaminofen haben wir "Gips-Verblenderplatten" mit Flexfliesenkleber direkt
auf den Gipsputz geklebt. Laut unserem "Fachverkäufer" sollte dies auch kein Problem sein.
Naja, hält auch, zumindest 2 Monate.....Gestern mussten wir feststellen das eine von den
Gipsplatten runtergefallen ist und etliche locker waren, so dass man diese einfach von
der Wand nehmen konnte. Haben wohl aufgrund der Wäreentwicklung "abgespannt"?? Ist
nur im direkten Bereich des Ofens.
Logischerweise möchten diese nun neu und vor allem dauerhaft befestigen, aber womit? Der
Fliesenkleber ist noch auf der Wand und die Rückseite der Steine jungfräulich....
Sind für jede Hilfe dankbar!

befestigung-von-gips-verblendern-59164-1.jpg
befestigung-von-gips-verblendern-59164-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben