Befestigung Kabel in Ziegelschlitzen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo, die Sache mit den Rohren findet man meistens in Fertigteilhäusern oder auch Stahlbetonwänden .An den Häusern an denen ich mitgebaut habe wurden die Kabel in den Fußboden gelegt und die Wände wurden nach Bedarf aufgeschlitzt Kabel und Dosen rein mit Gips oder Schellen befestigt und der Putzer hat alles verschlossen. Das ist schon alles in Ordnung keine Panik.Vielleicht ist ja ein Elektriker hier und kann mal was dazu schreiben.

gruss Thommi
Hallo Thommi, also ich bin kein Elektriker aber als mein Haus gebaut wurde, da wurden auch Rohre gezogen in die die Kabel kamen.
Mein Haus ist ganz normal aus Ziegeln gebaut und nicht aus Fertigteilen.

Mausi
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben