Bedingungen für Rhabarber

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Hallo!

Ich kann mich noch an Omas Zeiten erinnern und damit an das Rhabarberkompott. Da ich einen Garten zur Verfügung habe, und gerne an diese Zeiten anknüpfen möchte, will ich den im Garten anbauen. Wie und wo wächst diese Pflanze eigentlich am besten?

Danke!
 
G

Gartenbauer

Hallo!
Soweit ich weiß ist Rhabarber eine mehrjährige Pflanze. im ersten Jahr kannst du nichts ernten. Ich glaube, gepflanzt wird Rhabarber im späten Herbst, da bist du ja jetzt von der Jahreszeit genau richtig. Du solltest die Pflanze nicht in der Sonne lassen, aber auch nicht im Schatten, such dir am besten ein halbschattiges Plätzchen in deinem Garten. Es gibt auch verschiedene Geschmacksarten, ich würde dir den mit dem roten Stiel und mit dem roten Fruchtfleisch empfehlen, die anderen beiden Arten schmecken relativ sauer.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.09.2008Nützliche Pflanze - die Brennessel ... Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben