Bebauungsplan "ED" mehrere WE möglich?

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Myrna_Loy

Moin @11ant und @hanghaus2000,
700qm bei einer Grundflächenzahl von 0,5 sind fast 350qm abzüglich etwaigen Außenanlagen und Beachtung von versiegleten Flächen Grundflächenzahl 1 und 2 müsste man vllt auf 250 qm Wohnfläche kommen, sollte man mit Außentreppen arbeiten.
Ich kann die Abmessungen des Grundstücks nicht aus dem Plan rausschätzen - aber auch Außentreppen müssen Abstandsflächen wahren. Hinzu kommt, dass es Sicherheitsvorschriften in Bezug auf Breite, Rutschfestigkeit, Material gibt, so dass Du nicht wirklich Raum sparst, weil Du den Raum für die Treppen außen anbauen musst.
 
B

BaueninSH

Eigentlich geht es mir hier nicht um die Wirtschaftlichkeit oder wie groß das Haus sein kann, sondern nur ob es rechtlich erlaubt ist dort 4WE oder 5WE pro Grundstück zu realisieren. Kann mir dort jemand bitte helfen?
 
hanghaus2000

hanghaus2000

MMn heisst es Doppelhaus pro Grundstück. Also jeweils mit Einliegerwohnung sollte moeglich sein.
 
P

Pumbaa

Das wird doch wahrscheinlich schon an der Grundflächenzahl scheitern, oder? Die liegt bei 0,25. Und wenn dann pro Wohneinheit noch ein Stellplatz dazu soll, wird es m.E. sehr knapp.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben