Bebauungsplan "ED" mehrere WE möglich?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Ich würde auch sagen: wer Großes vorhat, sollte auch mal Klimpergeld vorstrecken können. Das darf nicht weh tun. Das ist bei jeder Finanz-Anlage so. Wenn das schon „berechnet“ wird, dann trocknet das Bauvorhaben aus, bevor mit dem Dach angefangen wird.
 
S

Scout

Das ist doch ein Neubaugebiet irgendwo bei St. Peter-Ording oder Garding?

Ich vermute doch eher, dass die Stadt das Neubaugebiet für Einfamilienhaus ausgewiesen hat und relativ günstig an Einheimische vergeben möchte damit die Leute dort oben wohnen bleiben und Eigentum schaffen können.

Dann kommt jemand, der so ein günstiges Grundstück ergaunern möchte. Ergaunern, weil du es vorhast missbräuchlich zu erwerben und offenbar einfach einige Ferienwohnungen zum Vermieten dort errichten möchtest. Vermutlich sind bei euch Ferienwohnungen nicht so das Problem aber Wohnraum für Einheimische. Daher vermute ich dass die Stadt sich hier ziemlich querstellen und dein Vorhaben zu sabotieren versuchen wird.

Entweder hast du jetzt Eier aus Stahl, kaufts den Grund und machts auf Biegen und Brechen weiter. Oder du holst dir auf dem freien, ungeförderten Markt den Grund. Oder ist dir dann die Rendite zu gering weil andere diese Idee ebenfalls hatten und der Grund daher zu teuer ist? Siehste! Dieses Dilemma haben viele Häuslebauer ebenfalls und genau denen will die Stadt ja wohl mit dem Neubaugebiet helfen-und nicht deine Investorenrendite maximieren! Also erwarte von der Stadt einfach genau null Entgegenkommen, alles andere ist blauäugig.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben