Bauzeitüberschreitung 34 Monate - Entschädigung sagt 500€/Monat

4,30 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Vielleicht würde ein offenes Gespräch mehr bringen. Man kann doch klar sagen, dass man den Eindruck hat, dass die Baufirma versucht einen zu übervorteilen. Die genannten Punkte offen ansprechen und sagen, dass anscheinend immer auf Eure Kosten gespart wurde und jetzt wieder versucht wird, den Vertrag zu Euren Ungunsten auszuhebeln. Dies am besten im direkten Gespräch und nicht per Mail oder Brief.

Da kann jeder seine Karten auf den Tisch bringen und man geht am Ende hoffentlich nicht verärgert auseinander. Schließlich wollt Ihr auch noch 5 Jahre Gewährleistung ohne ständig streiten zu müssen. Ein gutes Verhältnis ist viel wert, aber bitte ohne sich veräppeln zu lassen, denn das trägt nicht dazu bei.
So diplomatisch?
Die Antwort hätte von mir sein können ;)
 
305er

305er

Hi, also....Klar dass die immer versuchen Geld zu sparen.

Haben heute (vor/bei Unterzeichnung) gesagt, sind es nicht eigentlich 4 Monate?
Dann hat er nochmal nachgerechnet und ohne Kompromisse, 4 Monate draus gemacht.
Also 2000€.
Dann noch 1100€ Abzug für “Mängel“ die noch behoben werden.

Mit dem Strom, hat er uns gesagt....da werden wir uns schon einig, das wird wohl der Elektriker zahlen müssen, da er ja das außengerät nicht richtig angeschlossen hatte.

Ich bin mal gespannt, hab ja Fotos vom Zähler, als es angeschlossen wurde und auch die Mail von damals.

Unser Stromversorger hat uns ja schon ne Abschlagsrechnung geschickt, Wärmepumpe und Haushaltsstrom soll 165€ im Monat kosten.
Waren schätzwerte von denen.
Wir sind fast vom Hocker gefallen, da wir bisher ja nur Haushaltsstrom hatten
 
kaho674

kaho674

Unser Stromversorger hat uns ja schon ne Abschlagsrechnung geschickt, Wärmepumpe und Haushaltsstrom soll 165€ im Monat kosten.
Waren schätzwerte von denen.
Wir sind fast vom Hocker gefallen, da wir bisher ja nur Haushaltsstrom hatten
Ha, ich würd mich freuen, wenn das meine Stromkosten wären. :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben