Bauzeitenplan Zeitplan realistisch

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lucky21

Hallo alle,

Wir bekommen diese Woche Heizung und dann soll ab nächste Woche schnell trocken Estrich kommen. Innenputz war schon, uns fehlt sanitär und trocken Bauer und Maler und Böden.

Laut Bauzeitenplan soll die ganzen Gewerkschaften bis Mitte Dezember fertig werden.

Wie realistisch ist das? Ich behaupte das es doch machbar sein sollte bis Ende September oder?
 
N

nordanney

Wie realistisch ist das?
Sehr.
Ich behaupte das es doch machbar sein sollte bis Ende September oder?
Was für ein Estrich? Fußbodenheizung? Trockenheizen und Funktionsheizen mit welchem Zeitraum vorgesehen? Was müssen die anderen Gewerke noch machen? Welche Qualität Wände und Decken? Welche Beläge für die Böden? Was fehlt noch an Sanitär? Hat Dein Sanitärmensch, der Trockenbauer, der Heizungsbauer, der Maler, der Fliesenleger, der Verputzer (für Nacharbeiten) noch andere Baustellen oder bist Du der einzige Kunde und alle warten nur darauf, dass sie bei Dir anfangen können?
Ja, es kann bis Ende September durch sein. Aber genausogut kann ich sagen, dass eigentlich Menschen schon in 6 Monaten auf dem Mars sein können. Beides grundsätzlich möglich, wird aber niemals passieren.
 
L

Lucky21

Hallo Nordanney,
Ich weiss den Namen vom Estrich jetzt nicht aber es kommt ein Mittel dazu das er nach 10 bis 13 Tagen belegreif ist.

Fußboden Heizung überall 150 qm
Sanitär kommt morgen und die müssen es vor den TÜV am Dienstag schaffen

Trocken Bauer muss OG Dach und Badezimmer Wände machen. Der kommt nachdem Estrich.

Bodenbelag
Fliesen, Laminat Schlafzimmern Flur OG
Parkett im wz/ez

Maler muss betondecke verspartel und streichen ganze Haus

Alle Gewerke wissen ungefähre Zeit wann sie bei uns seinen müssen. Sind aber sonst auch noch auf ander Baustellen
 
Winniefred

Winniefred

Ende September halte ich für utopisch. Bei der aktuellen Auftragslage springen die Handwerker oft von Baustelle zu Baustelle. Wenn da was wichtigeres dazwischen kommt, kommen sie noch später. Würde mich mal auf November einstellen, wenn alles gut läuft. Aber das ist Glaskugellesen. Wenn die sagen Dezember, dann sollte man das auch so annehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben