Bauzeitberechnung: 6 Wochen Einplanungszeit plus 7 Monate Bauzeit

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Loads

Wir haben von unserem GU eine Bauzeitvereinbarung die besagt 6 Wochen Einplanungszeit plus 7 Monate Bauzeit. Die Einplanungszeit beginnt sobald die auflagenfreie Baugenehmigung vorliegt.
Wir hatten von der Gemeinde einen Freisteller, das Landratsamt hat dann aber doch noch was gefunden was auf den Plänen geändert werden musste. Ab wann würden dann, eurer Meinung nach, die Zeit starten?
Für die Zeit über Weihnachten werden mir nun auch noch 3 Wochen auf die Bauzeit dazugerechnet.
Ist das rechtens?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
über Weihnachten und Neujahr wird kaum gebaut. Da gibt es Betriebsferien etc. wenn es drei Wochen werden dann ist es schon gut. I.d.R. kommt man nicht mal auf die.
 
L

Loads

Ja, ich meinte ja dass sich meine Bauzeit wegen Weihnachten um 3 Wochen verlängern soll.
Ist ja schön und gut, soll auch jeder seinen Weihnachtsurlaub haben, aber 2 Wochen hätten doch auch genügt.
 
Z

Zaba12

Interessante Erwartung :-). Dein GU wird dich dann etwas besseren belehren, wenn nicht alle Gewerke ineinander greifen sollten und somit die Bauzeit überschritten wird.
 
L

Loads

Also ist diese Bauzeitvereinbarung grad für die Katz.
Wenn er jetzt sagt 4 Wochen Betriebsurlaub gehen nochmal 4 Wochen ins Land...
 
sven.conzi

sven.conzi

Am Ende wird es wahrscheinlich insgesamt noch etwas länger dauern. Auf Grund der Wetterlage haben wir seit 1 Monat Baustopp. Die Zeit kommt dann natürlich hinten dran. Ist bei uns auch vertraglich geregelt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben