Traumhaus AG Erfahrungen - Groß-Gerau

4,60 Stern(e) 17 Votes
L

Leibold

Grundsätzlich klar. Primär wird es aber sicher um den KFW-Kredit gehen, der durch die finanzierende Bank durchgereicht wird. Hier gelten in der Regel die Konditionen zum Zeitpunkt der endgültigen Finanzierungsanfrage. Jetzt kommt es darauf an, wie flexibel die Bank ist.

Ich gehe aber davon aus, dass entweder die "alten" KFW-Konditionen stehen, oder eine neue Finanzierungsanfrage gestellt werden muss, was wiederum veränderte Konditionen der finanzierenden Bank bedeutet. Unter Umständen wird es dann schwierig den vertraglich festgelegten zeitlichen Rahmen des Finanzierungsnachweises zu halten.
 
Der Storch

Der Storch

Lt. Traumhaus vom Ingenieurbüro, welches diese Bestätigung ausgestellt hat, war heute schon in Kontakt,
ich war wohl der Erste, die prüfen das und werden auf jeden Fall einen neue BZA-ID generieren müssen,
offen war die Frage ob das erst ab 24.01. auszustellen ist oder bereits vorher schon gemacht werden kann.
Ich vermute letzteres, sollte aber in 1-2 Tagen geklärt sein.
 
H

HansHansen

Lt. Traumhaus vom Ingenieurbüro, welches diese Bestätigung ausgestellt hat, war heute schon in Kontakt,
ich war wohl der Erste, die prüfen das und werden auf jeden Fall einen neue BZA-ID generieren müssen,
offen war die Frage ob das erst ab 24.01. auszustellen ist oder bereits vorher schon gemacht werden kann.
Ich vermute letzteres, sollte aber in 1-2 Tagen geklärt sein.
Super Danke für die Info. Wir waren auch mit Traumhaus in Kontakt. Die klären wohl noch ob die Kosten der Neuaustellung auf uns (die Käufer) abgewälzt werden, oder ob Traumhaus das übernimmt .
 
Der Storch

Der Storch

Hat jemand für sich schon eine eine baubegleitende Qualitätssicherung geplant ?
Ich denke darüber nach, den TÜV im Auftrag des Bauträgers in allen Ehren, aber Kontrolle ist sicherlich angebracht.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 801 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben