Traumhaus AG Erfahrungen - Groß-Gerau

4,60 Stern(e) 17 Votes
L

Leibold

Grundsätzlich klar. Primär wird es aber sicher um den KFW-Kredit gehen, der durch die finanzierende Bank durchgereicht wird. Hier gelten in der Regel die Konditionen zum Zeitpunkt der endgültigen Finanzierungsanfrage. Jetzt kommt es darauf an, wie flexibel die Bank ist.

Ich gehe aber davon aus, dass entweder die "alten" KFW-Konditionen stehen, oder eine neue Finanzierungsanfrage gestellt werden muss, was wiederum veränderte Konditionen der finanzierenden Bank bedeutet. Unter Umständen wird es dann schwierig den vertraglich festgelegten zeitlichen Rahmen des Finanzierungsnachweises zu halten.
 
Der Storch

Der Storch

Lt. Traumhaus vom Ingenieurbüro, welches diese Bestätigung ausgestellt hat, war heute schon in Kontakt,
ich war wohl der Erste, die prüfen das und werden auf jeden Fall einen neue BZA-ID generieren müssen,
offen war die Frage ob das erst ab 24.01. auszustellen ist oder bereits vorher schon gemacht werden kann.
Ich vermute letzteres, sollte aber in 1-2 Tagen geklärt sein.
 
H

HansHansen

Lt. Traumhaus vom Ingenieurbüro, welches diese Bestätigung ausgestellt hat, war heute schon in Kontakt,
ich war wohl der Erste, die prüfen das und werden auf jeden Fall einen neue BZA-ID generieren müssen,
offen war die Frage ob das erst ab 24.01. auszustellen ist oder bereits vorher schon gemacht werden kann.
Ich vermute letzteres, sollte aber in 1-2 Tagen geklärt sein.
Super Danke für die Info. Wir waren auch mit Traumhaus in Kontakt. Die klären wohl noch ob die Kosten der Neuaustellung auf uns (die Käufer) abgewälzt werden, oder ob Traumhaus das übernimmt .
 
Der Storch

Der Storch

Hat jemand für sich schon eine eine baubegleitende Qualitätssicherung geplant ?
Ich denke darüber nach, den TÜV im Auftrag des Bauträgers in allen Ehren, aber Kontrolle ist sicherlich angebracht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 800 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.11.2020Erfahrung mit Traumhaus-Familie /Dirk van Hoek Beiträge: 80
17.10.2020KFW 153 - Tilgungszuschüsse und Max. Kreditbeträge erhöhen sich Beiträge: 62
26.02.2024Energetische Sanierung und Anbau, KFW 261 Beispiel Beiträge: 51
20.12.2017Traumhaus: Wie stellst Du Dir dein Zuhause vor? Beiträge: 42
25.05.2018Traumhaus wäre fast zum Albtraum.. Beiträge: 15
10.12.2017Zweite Wohneinheit ins Haus wegen der kfw-Förderung 153 Beiträge: 13
25.03.2018"Das Objekt entspricht dem kfw-Standard" - Was bedeutet das? Beiträge: 29
07.12.2020Relativ teures Traumhaus finanzieren - würdet ihr es wagen? Beiträge: 55
20.01.2022KFW 270 für nachträgliche Photovoltaikanlage Beiträge: 17
15.12.2021Traumhaus AG - Bauvorhaben Hahnheim Beiträge: 32
03.05.2015Finanzierung mit KFW, Unterschrift Sachverständändiger Beiträge: 14
24.10.2023Antrag KfW 442 Solarstrom für Elektroautos Beiträge: 39
17.10.2014Traumhaus - Dirk van Hoek - Projekt Köln Heimersdorf Beiträge: 24
09.02.2012Firma Traumhaus / Dirk van Hoek - Projekt Heppenheim Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben