Bauvorhaben mit 230K Schlüsselfertig im Saarland realistisch?

4,40 Stern(e) 5 Votes
N

nektus

Also mit aufbemustert meinst du "mehr als der Standard"? . Wenn ja dann tatsächlich nicht . Aber Türen stehen doch dabei
 
Y

ypg

Also mit aufbemustert meinst du "mehr als der Standard"? . Wenn ja dann tatsächlich nicht . Aber Türen stehen doch dabei
Tut es das? Wenn Du Dein Foto in #19 meinst, welches uns allen einen verrenkten Nacken beschert, muss ich sagen, dass mir das zu mühselig ist, mit geknickten Kopf die Fußnoten etc zu definieren, wie es der AN wohl in seinem Angebot gemeint hat.

Die Hausaufgabe, was letztendlich drin ist und was bauseits zu leisten ist (mit welchen Kosten auch immer, ob Material, ob Handwerker oder Arbeitsgeräte/Miete und weiterhin der Doppelbelastung bei Verzögerung des Einzuges), ist Deine.
Wir können Dich nur daraufhin sensibilisieren.
 
bau.herr

bau.herr

Also wenn ich das Angebot richtig lese bekommt ihr das Haus von außen fertig und von innen mit estrich hingestellt. Der restliche Ausbau ist Eigenleistung. Dafür wird das Material bereitgestellt. Welche Qualität das gelieferte Material hat ist nicht definiert.
 
F

Fuchur

Welche Qualität das gelieferte Material hat ist nicht definiert.
Und genau das ist der Punkt. Heißt doch nichts anderes als "das billigste, das noch technisch zulässig ist und dem Vertragstext nicht widerspricht."

btw OT: Gerade eben eingeflattert, ein Angebot eines GU. Dort steht zum Klinker "gut saugender Klinkerstein für maximal 600€ pro 1000 Stk., zu beziehen über den Händler X, Ansprechpartner Herr Y. Schlecht saugender Klinker oder andere Fugenfarbe kostet (nicht bezifferten) Aufpreis."

So funktioniert das Geschäft. Da wird aus dem billigen, saugenden Stein schnell ein "gut saugender", der Basispreis für den Stein ist unrealistisch niedrig, die Bezugsquelle wird vorgeben und selbst die Farbänderung kostet Aufpreis, obwohl die für Material und Verarbeitung völlig irrelevant ist.
 
H

hanse987

Was ist mit so Sachen wie Sat- und LAN Verkabelung. Die werden auch noch oben drauf kommen. Nicht die Welt, aber Kleinvieh macht auch Mist.
 
N

nektus

Auch das soll alles inkl sein . Ich werde nach einem konkreterem Angebot fragen . Danke an alle Helfer bisher
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben