Bauvorhaben mit 230K Schlüsselfertig im Saarland realistisch?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Nordlys

Nordlys

250 -300. Ok Das Haus. 20 Gala, das braucht er.
10 Anschlüsse etc.
10 Mehrarbeiten Tiefbau.
7 Küche
5 Maler
4 Vinyl
5 andere möbel, Leuchten etc.
10 Garage oder Carport plus Gartenhaus in guter Qualität.

Wir sind bei um 330-370.
Nun noch das Grundstück. Also, da steht ner 4 vor. Sicher.
 
M

Maria16

300.000 sind aber immer noch eine gute Stange mehr als das, was der TE anvisiert. ;-)

Allein das Podest vor der Haustür kostet schnell mal um die 2.000. Dann noch Pflastersteine für die nötigsten Flächen draußen, neue Möbel, weil die alte Couch nicht mehr passt... das ist alles für sich schon jeweils eine Position, die Weihnachtsgeld und/ oder Steuerrückerstattung erreicht oder übersteigt. Sich dann entscheiden zu müssen, ob erst neue Möbel oder doch was anderes kommt, finde ich persönlich sehr unbefriedigend.


Edit: grad erst das Angebot überflogen. Was willst du denn mit einem Angebot aus 2017? ("Februar-Rabatt 2017")?
 
Nordlys

Nordlys

Ja klar. Gut zu lesen.
Da steht zum Beispiel, dass die gesamte Dämmung nur geliefert wird. Nicht angeklebt.
 
F

Fuchur

Und die üblichen Spielereien bei diesen "schlüsselfertig"-Angeboten: Regenrohre gehen nur bis knapp über Grund, keine Entwässerung, keine innere Erschließung, Garage ist nur die Planungsleistung inklusive, und und und. Und vor allem ohne jegliche Aufmusterung. Elektro und Sanitär sind da gerne große Posten.

Was heißt denn Innenausbau als Eigenleistung?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben