Traumhaus AG Erfahrungen Heinrich Hildmann, Bauvorhaben Neuwied-Block

4,90 Stern(e) 15 Votes
11ant

11ant

Ich habe vor knapp einer Woche rein garnichts von Absteckungen erspähen können (?) - alles, was ich sah, war ein langsames, aber stetiges Voranschreiten der Straßenbaumaßnahmen auf dem noch immer voll umzäunten Campus.
Gestern ergab sich mal wieder die Gelegenheit zum Nachsehen, leider nur im Umfang eines langsamen Vorbeifahrens, und mit dem Eindruck eines weiterhin sehr zähen Vorankommens (und vor allem, daß es noch immer nicht auf den einzelnen Parzellen angekommen sei). Selbst von den Mehrfamilienhäusern ist "null nada niente" zu sehen (um einmal den Kollegen Arnaud zu zitieren).
 
11ant

11ant

Am gerade zuendegegangenen Wochenende führte mich mein Weg einmal wieder über den Block, und siehe da: wie sich das für einen lehrbuchmäßigen Ketchupflaschen-Effekt gehört, ergossen sich seit meinem vorherigen Sachstandsbericht mit einem großen Blubb etwa ein Dutzend Häuser über den Campus. Der neu angelegte "Lorenweg" am Ende des aktuellen Abschnittes ist bereits mit Streubaustellen (Einzelbauherrenprojekte) gesprenkelt, die Hildmann-Doppelhäuser sind um so weiter vorangeschritten, je näher sie am neu angelegten Fußgängeraufgang zu Bürgerhaus und Kirche stehen; zur Rastenburger Straße hin nimmt der Reifegrad dann bis zur blanken Bodenplatte ab.
bauvorhaben-neuwied-block-traumhaus-ag-heinrich-hildmann-562268-1.jpg

bauvorhaben-neuwied-block-traumhaus-ag-heinrich-hildmann-562268-2.jpg

bauvorhaben-neuwied-block-traumhaus-ag-heinrich-hildmann-562268-3.jpg

bauvorhaben-neuwied-block-traumhaus-ag-heinrich-hildmann-562268-4.jpg
 
11ant

11ant

Hier kommt nun ein Update von vor zwei Wochen, wieder sind alle Bilder vom selben Tag, an Stadien ist alles dabei: die ersten Häuser sind bereits befenstert und warten noch auf die Dämmung der Fassaden, die letzten haben gerade die Garagenzufahrten hergestellt bekommen und ansonsten erst Bodenplatten mit Hauseinführungen und die Bitumenbahn unter den doppelten Kommunwänden:
bauvorhaben-neuwied-block-traumhaus-ag-heinrich-hildmann-577080-1.png

bauvorhaben-neuwied-block-traumhaus-ag-heinrich-hildmann-577080-2.png

bauvorhaben-neuwied-block-traumhaus-ag-heinrich-hildmann-577080-3.png

bauvorhaben-neuwied-block-traumhaus-ag-heinrich-hildmann-577080-4.png
 
11ant

11ant

Weiß jemand, ob das Unwetter zu Bauverzögerungen geführt hat?
Auf/an der Baustelle bin ich seitdem noch nicht gewesen, aber in der Woche darauf anderswo rund um Neuwied: da wimmelte es nur so von Dachdeckern aus dreißig Kilometern Umkreis, und vor mehreren Häusern sah es wie nach einem Polterabend aus; mir sind auch einige Autos mit gerissenen Frontscheiben begegnet und viele mit Cellulitis. Bei Dämmung und Putz (erste Häuser der Reihe) dürfte das keine Rolle spielen, die Häuser danach mögen eventuell länger auf den Dachdeckertermin warten müssen, und die letzten Häuser der Reihe sind ja noch kaum über die Bodenplatte hinausgekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 801 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben