Traumhaus AG Erfahrungen Heinrich Hildmann, Bauvorhaben Neuwied-Block

4,90 Stern(e) 15 Votes
B

Benutzer189

Inzwischen liegt uns der Kaufvertrag fürs Grundstück vor. Aber es gibt noch keine Baugenehmigung. Das ist nicht gut. Aber wie kann man sich jetzt noch absichern?
 
H

Hausbauerin21

Inzwischen liegt uns der Kaufvertrag fürs Grundstück vor. Aber es gibt noch keine Baugenehmigung. Das ist nicht gut. Aber wie kann man sich jetzt noch absichern?
Wir haben auch gestern den Kaufvertrag erhalten. Im Kaufvertrag steht, wenn die Baugenehmigung bis 31.12.2021 nicht erteilt wurde, kann man zurücktreten. Wie es dann aber mit den anfallenden Kosten der Finanzierung aussieht fragen wir uns auch. Dadurch, dass aber Haus 1 schon genehmigt wurde, rechnen wir damit, dass auch die Baugenehmigung für die anderen Häuser kommen wird. Wir haben jetzt unserer Bank gesagt, die sollen das Darlehen fertig vorbereiten. Das wird dann sowieso erst Anfang/Mitte Juli fertiggestellt sein und Herr Etzelmüller meinte, wir können dann auch einen Notartermin für Anfang/Mitte Juli vereinbaren. Scheinbar will er dann den Termin mit mehreren vom Bauvorhaben am gleichen Tag vereinbaren, damit man die zukünftigen Nachbarn ggf. Kennenlernt. Bis dahin sollte dann aber auch hoffentlich die Genehmigung durch sein. Er meinte, diese oder nächste Woche.
 
B

Benutzer189

Genau, das mit dem Rücktritt hatte ich auch gelesen. Aber auch das mit den 15 Monaten von Kauf des Grundstücks bis zum Baubeginn!!!! Dann würden ja Zinsen fällig. Und ich hatte Bedenken, weil ein Grundstück zu haben, auf dem dann nicht gebaut werden darf, wäre ja die ABSOLUTE Katastrophe. Naja, vielleicht bin ich auch besonders aufgeregt, weil das für uns schon ein Projekt ist! Werden Herrn E. aber noch mal befragen.
 
11ant

11ant

Dadurch, dass aber Haus 1 schon genehmigt wurde, rechnen wir damit, dass auch die Baugenehmigung für die anderen Häuser kommen wird.
Diese Aussage erstaunt mich: Bauträgerprojekte einzelhausweise zur Genehmigung zu beantragen, wäre atypisch (außer man will für den Nachbesserungsfall Gebühren sparen und schickt das erste Haus als Minensuchhund vor). Ist eventuell von einem Haus eines der Nachbarn die Rede ? (es gibt ja in diesem Baugebiet auch noch zahlreiche Einzelbauherren).
Und ich hatte Bedenken, weil ein Grundstück zu haben, auf dem dann nicht gebaut werden darf, wäre ja die ABSOLUTE Katastrophe.
Ich kann im Vergleich des auf dem Plakat abgebildeten Hauses mit dem Bebauungsplan keinen Genehmigungshinderungsgrund erkennen.

Darf ich nochmal an meine Frage erinnern, ob mir jemand einen Übersichtsplan zukommen lassen mag, wo diese knapp zwei Dutzend Doppelhaushälfte auf dem Gesamtcampus liegen sollen ?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 801 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben