Bauvorhaben finanzieren - Genügend Eigenkapital?

4,90 Stern(e) 35 Votes
H

HilfeHilfe

es ist aber schon sehr auffällig dass gerade diese Berufsgruppe anscheinend ständig am Burnout vorbeischrammt.
Ich habe selbst 5 Lehrer in der Familie, die ständig am Herumnörgeln sind und das bei einem Stundenlohn der seines Gleichen sucht.
Von Kurzarbeit ist dieser Berufsstand auch nicht betroffen. Was man mal einem Arbeiter erklären muss, der seit Monaten 60% seines Gehalts bekommt und von dem Geld auch noch Beamte bezahlt, die weiterhin volle Bezüge bekommen, obwohl sie selbst Wochen lang nicht gearbeitet haben.
Auch dass man mit der Verbeamtung gleichzeitig mehr Lohn bekommt stößt einem sauer auf und ist nicht nachvollziehbar. Als würde da irgendeine Mehrleistung dahinterstecken, die der Steuerzahler berappeln müsste...

Aber wie @pagoni2020 richtig sagt: Jeder ist seines Glückes Schmied und kann selbst Beamter werden.
das Problem ist das es zu wenig Lehrer und Betreuer in der Kita gibt bei so vielen Arbeitslosen. Ich hatte mich auch vor 4 Jahre mit Berufsschule beschäftigt. Angeblich gibts Bedarf ohne Ende bei uns. Aber angeblich keine Mittel es zu besetzen.

Ich kann schon ein Stückweit verstehen wenn man Vertretung macht , korrigieren muss etc. Wobei Überstunden auch in anderen Branchen usus ist.

Irgendwie hinkt alles
 
C

chand1986

@Altai
Ich hab durch Kniffeln mit den Großeltern bereits früh schriftlich addieren gekonnt. In „Rechnen“ habe ich dann nur gestört und bin oft rausgeflogen.
Die gesamte Schulzeit Mathe schlechtestes Fach. Chemie studiert mit Diplom und Promotion. Nie Pobleme mit der Mathematik gehabt, nicht mal in Theoretischer Chemie.
Deshalb kritisiere ich auch zuvörderst das System, selten Lehrer. Und DIE Lehrer schon mal gar nicht.

Aber wenn ich lese, dass die Höhe des Schmerzensgeldes doch Burn-Out Prophylaxe sein müsse... (überspitzt formuliert)
 
A

Alessandro

Ich kann schon ein Stückweit verstehen wenn man Vertretung macht , korrigieren muss etc. Wobei Überstunden auch in anderen Branchen usus ist.

Irgendwie hinkt alles
also wenn man das Gehalt, das Lehrer bekommen, in der Privatwirtschaft verdienen will, sind Überstunden an der Tagesordnung.
Ich kann überhaupt nicht verstehen wenn man darüber meckert. Immerhin wissen ja Lehrer auch worauf sie sich mit der Berufswahl eingelassen haben und dass da auch die ach so nervigen Elternabende dazugehören.
Meiner Meinung nach dürften nur Pflegekräfte und Ärzte jammern. Denn die bekommen viel zu wenig bezahlt für die Stunden die sie arbeiten und für die Verantwortung die sie tragen.
 
S

saralina87

also wenn man das Gehalt, das Lehrer bekommen, in der Privatwirtschaft verdienen will, sind Überstunden an der Tagesordnung.
Ich kann überhaupt nicht verstehen wenn man darüber meckert. Immerhin wissen ja Lehrer auch worauf sie sich mit der Berufswahl eingelassen haben und dass da auch die ach so nervigen Elternabende dazugehören.
Meiner Meinung nach dürften nur Pflegekräfte und Ärzte jammern. Denn die bekommen viel zu wenig bezahlt für die Stunden die sie arbeiten und für die Verantwortung die sie tragen.
Ich finde es total interessant, wie vor allem männliche Mitmenschen das immer vermischen: Wer gut verdient darf nicht über Arbeitsbedingungen jammern - und als Beamter schon dreimal nicht.
Als ob man die tägliche Belastung (die übrigens von außen oft nicht nachfühlbar ist, aber das ist wieder ein anderes Thema) mit Geld aufwiegen könnte. Das ist ein so so so falscher Ansatz!
 
C

chand1986

@Allessandro
Sterneköche arbeiten bis 80h die Woche, jammern nicht, brennen nicht aus.

Lehrer arbeiten weniger als 80h/Woche, beschweren sich, brennen schnell aus.

Verdienst ähnlich.

Wenn du verstehst, warum das so ist, bist du einen Schritt weiter.
Wenn nicht, illustrierst du das Problem, über das ich eigentlich rede.
 
R

Reinhard84.2

das Problem ist das es zu wenig Lehrer und Betreuer in der Kita gibt bei so vielen Arbeitslosen. Ich hatte mich auch vor 4 Jahre mit Berufsschule beschäftigt. Angeblich gibts Bedarf ohne Ende bei uns. Aber angeblich keine Mittel es zu besetzen.

Ich kann schon ein Stückweit verstehen wenn man Vertretung macht , korrigieren muss etc. Wobei Überstunden auch in anderen Branchen usus ist.

Irgendwie hinkt alles
Wenn ich so lese, was du hier so an Texten produziert, weiß ich auch was "keine Mittel" auf deutsch heisst...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben