Bauvorhaben finanzieren - Genügend Eigenkapital?

4,90 Stern(e) 35 Votes
A

Alessandro

ich würde mir ja wünschen dass man mal die Jobs wechseln könnte und jeder Beamte mal in die Privatwirtschaft, und jeder Angestellter mal als Beamter arbeiten darf.
 
H

HilfeHilfe

Ich hatte den Spaß, eine Tochter in der ersten Klasse, eingeschult letzten Herbst, also: Lesen lernen musste sie Zuhause. Es war schwer... Ich bin überzeugt, gegenüber der Lehrerin und den anderen Kindern hätte sie sich niemals so gehen lassen wie Zuhause. Da flogen Stifte und Hefte, schon allein wenn das Wort "Lesen" fiel, machte sie dicht. Ich habe geheult, als die Nachricht kam, dass sie wieder in die Schule darf...

Man gewann schon ein wenig den Eindruck, je lieber die Lehrerin, desto weniger Technik-affin. Schulcloud bekamen dann irgendwann alle hin, auch die mit der "alten PC Gurke". Die Klassenlehrerin setzte sehr gelegentlich eine Sprachnachricht ab, einmal hat sie auch angerufen - ansonsten wurde nur gechattet. Schon dünn...
Mal sehen, was nach den Ferien wird.
Danke für die Worte. Ich will die Lehrer nicht schlecht reden. Die können ja nix für den Lockdown. Nur das ganze System hinkt gewaltig mit der Digitalisierung. Und Eltern sind eben keine Lehrer. Unserer hat auch dicht gemacht. Irgendwann war die Luft raus. Die Aufgaben aus dem Mathebuch ins Heft zu schreiben hat er sich geweigert. Hab ich abgeschrieben er sie fehlerfrei gelöst. Kam prompt ein böser Brief der Lehrerin. Sie wisse unser Sohn ist ein 1er Schüler. Aber wenn ich weiter die Aufgaben rauschreibe kriegt er auf die Kopfnote eine 3 wegen Faulheit ( also Faulheit nicht geschrieben sondern wenig Fleiß oder so ).

SUPER !!!
 
C

chand1986

Derlei Tausch wünschen sich schon Lehrer untereinander: Einfach mal vom bischöflichen Landgymnasium 6 Wochen mit dem Kollegen von der Hauptschule im Bahnhofsviertel tauschen... ;)

@HilfeHilfe
Das ist das Problem von Distanzunterricht speziell an Grundschulen: Je jünger die Kinder, desto weniger lernen Sie durch Arbeitsblätter. Welche coolen anderen Möglichkeiten bietet der Distanzunterricht? Wenige, um das geforderte Stundenpensum voll zu kriegen.
 
Musketier

Musketier

Das ist das Problem von Distanzunterricht speziell an Grundschulen: Je jünger die Kinder, desto weniger lernen Sie durch Arbeitsblätter. Welche coolen anderen Möglichkeiten bietet der Distanzunterricht? Wenige, um das geforderte Stundenpensum voll zu kriegen.
Selbst ohne Distanzunterricht werden bei uns nur Arbeitsblätter bearbeitet. das ist eine Zettelwirtschaft sondersgleichen und keiner weiß richtig, zu welchem Fach das jetzt gehört, weil die Fächer gefühlt ineinander übergehen. Überall wird gemalt und gebastelt.

Mal was abschreiben, z.B. von der Tafel lernen die Kinder gar nicht mehr.
Während Lesen, freies Schreiben und Rechnen unserem Kind leicht von der Hand gehen, fällt das 1:1 Abpinseln unserem Kind enorm schwer. Der macht das dann wie beim freien Schreiben. Er liest das Wort und schreibt dann so, wie er denkt.

Dazu gibts dann noch Arbeitshefte, die auch nur ausgefüllt werden müssen. Bei denen fragt man sich, ob da jemals einer aus der Schule bzw. der Verlag mal drin geschrieben hat.
Da sind Kanten an der Falz, da kann man schon als Erwachsener kaum drauf schreiben geschweige denn als Kind in der 1. Klasse.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben