Bauvorhaben finanzieren - Genügend Eigenkapital?

4,90 Stern(e) 35 Votes
Tolentino

Tolentino

Ich hab noch nicht davon gehört, dass man einen Privatlehrer gefördert, geschweige denn bezahlt bekommt. Sonst hätten wir das bestimmt gemacht.
Ich persönlich kritisiere auch weniger die Lehrer selbst (wobei es da sicher einige sehr kritikwürdige Personen gibt), als die höheren Stellen, die es versäumt haben ihr Personal darauf vorzubereiten, dass die Krise weitergeht.
 
moHouse

moHouse

Ich persönlich kritisiere auch weniger die Lehrer selbst (wobei es da sicher einige sehr kritikwürdige Personen gibt), als die höheren Stellen, die es versäumt haben ihr Personal darauf vorzubereiten, dass die Krise weitergeht.
100% meine Meinung. Hier zeigt sich leider wirklich, dass Digitalkompetenz im Bildungsministerium extrem stiefmütterlich behandelt wurde.
 
B

Bardamu

Warum sollte auch irgendjemand einen Privatlehrer fördern oder bezahlen? Das müsste man dann schon selber machen. Aber wir sind hier in einem Hausbau Forum und da trifft es bestimmt keine Armen. Mir wäre es das auf jeden Fall wert ein paar Tausender zu investieren und dafür ist das Kind beim Neustart Top Vorbereitet und auf dem Stand der Dinge.

Kann doch auch nicht sein dass die Kinder Monatelang daheim sitzen und verblöden nur weil das Internet zu langsam ist.

Ubd ob man sich jetzt über die Lehrer oder über das Ministerium beschwert ist ja egal, man kann es nicht ändern. Deswegen selber in die Hand nehmen
 
OWLer

OWLer

100% meine Meinung. Hier zeigt sich leider wirklich, dass Digitalkompetenz im Bildungsministerium extrem stiefmütterlich behandelt wurde.
Dabei ist genau das bei uns in NRW doch gelb und Digitalkompetenz deren Stärke. Es ist eigentlich nur durch "Agilität" aufgefallen. Freitag Nachmittag Pressekonferenz für den Schulbetrieb und die Lehrer und Schüler erfahren die Regeln für den nächsten Montag dann im Radio.

Ministeriumsmail mit den genauen Anweisungen für die Schulleitung dann irgendwann zwischen Freitag und Sonntag.
 
B

BackSteinGotik

Meinst du das ironisch ??? Wir leben in 2021 . Wenn man es nicht kann holt man sich Hilfe. In jeder Schule sollte es 1-2 Digitalverantwortliche geben. Bei uns gibt es die.
Was soll denn ein "Digitalverantwortlicher" in der Schule sein? Eine Grundschullehrerin, die Admin spielt? Und in welcher Zeit soll sie das tun, wenn der andere User hier gerne jede Stunde in Präsenz vorgespielt bekommen möchte? Es ist eine zusätzliche Aufgabe, und weder die Rolle noch die Stelle gibt es dafür. Du bist doch auch kein Bankkaufmann, der jetzt eure Changes in den COBOL legacy systems umsetzt und dann abends noch fix die Cloud-Strategie skizziert, um am nächsten Morgen frisch in die Compliance für die DSGVO zu belegen, denn ein Kunde hat geklagt und die Aufsichtsbehörde steht auf der Matte.
Danach geht es an den Schalter, Überweisungsformulare gegen Entgeld für Senioren ausfüllen und den Geldautomaten erklären. Echter Allrounder halt - und mittags kocht er noch in der Kantine..
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben