Bauvorhaben finanzieren - Genügend Eigenkapital?

4,90 Stern(e) 35 Votes
C

chand1986

@HilfeHilfe

Alles, was du sagst, stimmt und ich könnte die Liste noch um ein Dutzend Positionen ergänzen.

Das wächst aber nicht auf dem Mist der Lehrer und auch nicht dem der Schulleiter.

Glaubst du, Schule wäre so, wie sie ist, wenn die Leute vor Ort könnten, wie sie es für angemessen hielten?
 
C

chand1986

Edit: Mehrarbeit beim Personalrat durchkriegen meint die, die offiziell erfasst wird und bezahlt werden muss, diese ist dann verbindlich. Verdeckte Mehrarbeit, die engagierte Kräfte einfach so machen, geht immer. Aber nicht im Stundenplan, der ist offiziell.
 
A

Anne1987

Meine 9 jährige Tochter hat heute 1 Stunde gelernt, wie man ein Kondom über eine Banane zieht :rolleyes:..
Ich bin eh dafür, dass in der Schule mehr über zb Finanzen, Steuer oder allgemein Ernährung und deren Folgen lernen sollten!
Viele der Kinder heutzutage wissen nicht mal woher die Milch kommt oder wie man nach der 10. Klasse 25% Rabatt bei h&m berechnet!!! Für mich und die Zukunft fahrlässig!
 
Tassimat

Tassimat

Hat mich als Schüler schon gewundert, dass etliche Mitschüler bei der Prozentrechnung nur wissen wollten, wie die überflüssige % Taste auf dem Taschenrechner zu drücken ist. Das Randdetail mit dem Hunderstel war denen egal oder zu kompliziert...
 
Y

ypg

aber das liest sich echt lustig.
Ja, ich hatte auch schon etwas geschrieben. Aber das sind ja tatsächlich die lebensnahen Anwendungen ;)
Wobei ich Steuer und co eher in die obere Wirtschaftsschule stecke oder eine andere erweiterte.
allgemein Ernährung und deren Folgen lernen sollten!
Viele der Kinder heutzutage wissen nicht mal woher die Milch kommt
Sollten Eltern auch etwas zu beitragen können ;)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.12.2008Zinsen von der Steuer absetzten ? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben