Bauvorhaben finanzieren - Genügend Eigenkapital?

4,90 Stern(e) 35 Votes
Y

ypg

Der Lockdown war schrecklich, da sie mir während der Zeit verboten hat, während Online-Unterricht per Teams auf die Toilette zu gehen oder Kaffee zu holen. OHNE KAFFEE musste ich stundenlang arbeiten.
Ich weiß, war Ironie von Dir... aber mal ehrlich: Ironie wird dort angewandt, wo etwas Realität erwähnt werden will. Ich sag dazu: oh Gott, oh, Gott, was nimmt sie sich raus ;)
Sie versucht Privat so gut es geht von dem Dienstlichen zu trennen und dazu gehöre wohl auch ich.
Ach, auch ein Einzelfall, typisch Lehrer... ;)
Was man natürlich zugeben muss, ist dass die "unterrichtsfreie Zeit" zumindest während der Sommerferien und der Weihnachtsferien eher einfach nur Urlaub ist.
Guckst Du! Das andere weiter oben erlebt hier jeder zweite Bürohengst, erwähnt es aber nicht. Ist es bei Euch auch so, dass die Lehrer doppelt so lang nach der Impfung krank sind als andere Berufsstände?
Niemand in einem Unternehmen kauft sich sein Equipment selbst - ganz sicher nicht angestellte Wissensarbeiter in größeren Firmen. Weder Stift noch Laptop.
Ach, ist das so? Da fantasierst Du mehr als ich weiß!
 
H

HilfeHilfe

Ich frage mich zudem, ob es nicht Sinn macht, solch Unterrichtsteile wie Religion oder Sexualkunde durch Stoff zu ersetzen, der nachgeholt werden muss.

Meine 9 jährige Tochter hat heute 1 Stunde gelernt, wie man ein Kondom über eine Banane zieht :rolleyes:..
hör mir auf mit Religion ! Die liebe Kirche besteht drauf das Konfessionen getrennt unterrichten werden. Das heißt das Klassenlehreruntericht ohne Vermischung durchgeführt wird um sich dann in Religion Jahrgangsübergreifend in Religion zu treffen.

So jetzt habe ich die Lehrer und Kirche gegen mich. Böser Serbe

Edit: Reli kann meine Schule nix für
 
A

Alibert87

Sicherlich gibt es die engagierten Lehrkräfte (und das ist auch sicherlich die Mehrzahl), worum es hier den meisten "nicht-Lehrern" geht ist m.E. die Höhe der Bezahlung. Wenn man schon als Grundschullehrer mit um die 30 Jahre über 3TE verdient (bei wohlgemerkt unter 30 (Schul-Stunden), ist das schon krass! Ich habe mehrere Lehrer im Bekanntenkreis, die sich nicht sonderlich stressen. Gerade in Grundschulen ist das schon extrem (Covid hin oder her)
Bei allem Respekt vor diesem Beruf, aber Preis/Leistung ist einfach völlig überbewertet (gilt nur für verbeamtete Lehrer)
 
S

saralina87

Sicherlich gibt es die engagierten Lehrkräfte (und das ist auch sicherlich die Mehrzahl), worum es hier den meisten "nicht-Lehrern" geht ist m.E. die Höhe der Bezahlung. Wenn man schon als Grundschullehrer mit um die 30 Jahre über 3TE verdient (bei wohlgemerkt unter 30 (Schul-Stunden), ist das schon krass! Ich habe mehrere Lehrer im Bekanntenkreis, die sich nicht sonderlich stressen. Gerade in Grundschulen ist das schon extrem (Covid hin oder her)
Bei allem Respekt vor diesem Beruf, aber Preis/Leistung ist einfach völlig überbewertet (gilt nur für verbeamtete Lehrer)
Augen auf bei der Berufswahl, würde ich sagen ;)
 
C

chand1986

An den weiterführenden Schulen hat man offiziell 25-26 Stunden Unterricht die Woche zu geben.
Wo kommt die Arbeitszeitverdopplung gerechnet darauf bloß her...
 
A

Alibert87

Augen auf bei der Berufswahl, würde ich sagen ;)
Ja! Definitiv.
Es ist einfach ein Schlag ins Gesicht, wenn Grundschullehrer über 30 Euro Netto! reellen Stundenlohn erhält.
Ich hatte mich tatsächlich vor Jahren mit dem Thema Quereinstieg beschäftigt. Leider ist die Wahrscheinlichkeit der Verbeamtung dann eher gering, somit uninteressant.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben