Bauvorhaben finanzieren - Genügend Eigenkapital?

4,90 Stern(e) 35 Votes
B

BackSteinGotik

Seit wann rechtfertigt eine Fehlentwicklung eine andere?

Natürlich existiert das Problem auch aus dieser Perspektive. Deswegen wurden/werden doch die iPads an Schüler verteilt.

Es ist ein Problem, dass strukturell ist. Darüber mein Beitrag.

Was ist daran „dummes Gequatsche“?
Exakt. Niemand in einem Unternehmen kauft sich sein Equipment selbst - ganz sicher nicht angestellte Wissensarbeiter in größeren Firmen. Weder Stift noch Laptop. Dort gibt es eine IT um den Alltagsbetrieb, niemand käme da auf die Idee sich selbst alles zusammenzufrickeln. Es gibt vielleicht BYOD - aber dann eingebunden in tragfähige Strukturen.
Hier sollen Grundschullehrer nebenher eine Infrastruktur aufbauen, für die es Spezialisten benötigt - (die außerhalb des ÖD mehr verdienen als die Lehrer, im ÖD aber weniger). Die wurden dazu in notwendiger Größe natürlich noch niemals durch Land und Kommune eingestellt & eingeplant. Es geht weiterhin um dumme, reine Hardware. Wie die Ipad paketiert & bestückt werden, ist da wieder völlig Nebensache. Es ist ein völlig auf Kante genähtes System, was im Normal schon inadäquat unterwegs ist.
 
C

chand1986

Es ist ein völlig auf Kante genähtes System, was im Normal schon inadäquat unterwegs ist.
Ja. Aber - so sagte Rudi Assauer: „Wenn der Schnee schmilzt, kommt die Scheiße zum Vorschein“

Schuld sind aber in der Sicht der Außenstehenden oft die, die versuchen den Haufen weg zu machen. Dem, der es dahingeschissen hat, hat hier noch keiner einen Vorwurf gemacht.

Das stört mich an der auf Lehrer kaprizierten Kritik so - ohne, dass Sie immer und überall falsch wäre.
 
M

michert

Irgendwie kann man von einem verbeamteten Lehrer schon erwarten in einer Krise wie der Pandemie Mehrarbeit zu leisten. Das gehört für mich zu den Pflichten einer Verbeamtung. Dafür sind Beamte mit Privilegien ausgestattet die sich kein normaler Angestellte erarbeiten kann (Beihilfe, Pension oder Versorgung bei Krankheit). Also bitte Zähne zusammenbeißen oder Beantenstatus abgeben, der Steuerzahler dank es euch.

p.s. Habe auch zuhause eine verbeamtete Lehrerin
 
bra-tak

bra-tak

Irgendwie kann man von einem verbeamteten Lehrer schon erwarten in einer Krise wie der Pandemie Mehrarbeit zu leisten. Das gehört für mich zu den Pflichten einer Verbeamtung. Dafür sind Beamte mit Privilegien ausgestattet die sich kein normaler Angestellte erarbeiten kann (Beihilfe, Pension oder Versorgung bei Krankheit). Also bitte Zähne zusammenbeißen oder Beantenstatus abgeben, der Steuerzahler dank es euch.

p.s. Habe auch zuhause eine verbeamtete Lehrerin
1. Bei weitem nicht jeder Lehrer ist verbeamtet.
2. Haben viele von denen schon vor der Pandemie Mehrarbeit geleistet, irgendwann ist auch bei denen mal Schluss. Die haben auch Familie und co.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ich frage mich zudem, ob es nicht Sinn macht, solch Unterrichtsteile wie Religion oder Sexualkunde durch Stoff zu ersetzen, der nachgeholt werden muss.

Meine 9 jährige Tochter hat heute 1 Stunde gelernt, wie man ein Kondom über eine Banane zieht :rolleyes:..
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben