Bauvorhaben finanzieren - Genügend Eigenkapital?

4,90 Stern(e) 35 Votes
Winniefred

Winniefred

Wir sind sonst mit unseren Lehrern sehr zufrieden, aber einige, insbesondere Ältere, haben die Umstellung nicht hinbekommen.
 
H

HilfeHilfe

Wir sind sonst mit unseren Lehrern sehr zufrieden, aber einige, insbesondere Ältere, haben die Umstellung nicht hinbekommen.
Das ist auch ok . Aber mal ganz ehrlich , jeder kann what’s app bedienen . Aber wenn es darum geht TeamViewer oder einer der 23535 anderen online Meetings zu installieren sind wir in den Schulen überfordert . Man hat es noch nicht mal geschafft im Sommer 2020 Datenschutz Blätter auszuteilen . Irgendwie ist Corona an den ( meisten ) Schulen vorbeigezogen
 
Musketier

Musketier

Also unsere Grundschullehrerin wurde seit 2 Wochen vor den Herbstferien nicht gesehen. Gründe werden nicht kommuniziert. Es wurde explizit verboten Nachfragen zu den Gründen zu stellen. Erst dachten wir, sie ist schwanger, das scheint aber nicht so zu sein. Diverse Quellen sagen, dass Ihr Kind Asthma hat.
Im Hintergrund arbeitet sie wohl noch und bereitet den Unterricht vor und nach. Im Lockdown hat sie zumindest ein paar Videos eingestellt. Direkten Kontakt mit den Kindern gab es keinen. Die Lehrerin hat es nichtmal geschafft, den Kindern die neuen Schulbücher in den Briefkasten zu werfen. Da sollten sich die Eltern selber drum kümmern, dass die Kinder aus der Notfallbetreuung die Bücher mitbringen (woher weiss ich, wer in der Notfallbetreuung ist und sollen die 3-4 Kinder wirklich für 20 andere Kinder je 3 Schulbücher schleppen?)
Für den Präsenzunterricht wurde ein Studentin beauftragt. Weil diese jetzt nur noch 3 Tage vor Ort sein kann, haben wir eine 3. Lehrerin für 2 Tage. Teilweise unterrichtet auch noch die Hortnerin.
Was vorher unmöglich war, funktioniert jetzt plötzlich, nur um das Daheimbleiben der eigentlichen Klassenlehrerin zu ermöglichen.
Damit werden aktuell 3 Lehrer für eine 1. Klasse bezahlt.

Während des Präsenzunterrichts vorm Lockdown wurde nur getrödelt und gemalt. Die Kinder waren motiviert, aber nix ging voran. Es wurde in Deutsch max. 1 Buchstabe in 14 Tagen beigebracht. Während des Homeschoolings durften wir dann 2 Buchstaben pro Woche beibringen. Nach Rückkehr aus dem Lockdown wieder gleiches Spiel im Präsenzunterricht- 1 Buchstabe in 14 Tagen.
Da fragt man sich dann schon, warum alles auf die Eltern abgeladen wird.

Sicherlich ist das nicht auf alle Lehrer übertragbar, aber ich habe ähnliches von vielen Grundschullehrern gehört. In der freien Wirtschaft würde sowas nicht funktionieren. Fairerweise habe ich auch von sehr engagierten Lehrern gehört.
 
S

saralina87

In der freien Wirtschaft würde sowas nicht funktionieren - made my day.
Was wir im letzten Jahr an Begebenheiten mit Handwerkern, Bänkern und Fachverkäufern hatten, da könnte ich Bücher drüber schreiben. Insbesondere dann witzig, wenn man selbst zu einer Berufsgruppe gehört über die im Allgemeinen ständig geschimpft wird.
Ganz ehrlich: Wieso sollte es bei den Lehrern anders sein als in jedem anderen Beruf? Es gibt überall engagierte und weniger engagierte Leute. Wundert euch das ernsthaft?
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Genau so lief es hier auch. Aufgaben per Mail 1x pro Woche, sonst gar nix. Und ich meine wirklich überhaupt nichts! Im 2. Lockdown auch vorerst mal so, dann kam später immerhin 1-2x pro Woche eine kleine Videokonferenz mit der Klassenlehrerin hinzu und zum Ende des 2. Lockdowns sogar 2-3 Stunden pro Woche (!) online. Mehr kam zu keinem Zeitpunkt und ich möchte behaupten, dass sich da keiner überarbeitet hat.
Bei uns lief es seit dem ersten Lockdown so. Wir hatten keine einzige Online Konferenz oder ähnliches, wirklich NICHTS! Nur die E-Mail mit den Aufgaben..

Teilweise dann Aufgabeninhalte, die die Kinder in der Schule nicht hatten und wir dann entsprechend vermitteln sollten (Drehsymmetrien, Ornamente z. B. oder Brüche bei Rezepten 1/4 kg Mehl, 1/2 Kilo dies, oder 3/4 Liter das..)..

Nun gehen die Kinder ja wieder regulär zur Schule und auch unsere Schule hat jetzt endlich Ipads bekommen, die aber aktuell wegen des Präsenzunterrichts nur zum malen genutzt werden :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67364 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben