Bauvorhaben Einfamilienhaus 140qm mit Keller

4,10 Stern(e) 20 Votes
M

Milo3

Sehr konstruktiver Beitrag...
Es ging hier um meinen Thread und ja, es ist so möglich wie ich es mir vorgestellt habe!
 
M

Matthew03

Dann hatte ich ja richtig vermutet und Option 1 (Sabbatjahr, etc) war zutreffend
Glückwunsch, genial wenn es so geht und du die Ausnahme der Regel bist.

Wie von anderen hier erwähnt müssen es Mitlesende halt einzuordnen wissen...für die meisten gelten eben doch die genannten Beträge.
 
Pinky0301

Pinky0301

Wenn man zum Hausbau ein Sabbatjahr nimmt, sollte man dann nicht den entgangenen Lohn zu den Hausbau kosten dazuzählen?
 
M4rvin

M4rvin

Eigentlich schon, anders als wenn ich jetzt überstunden abfeiere oder am Wochenende arbeite verliere ich ja Geld und keine Freizeit!
 
face26

face26

Wenn man zum Hausbau ein Sabbatjahr nimmt, sollte man dann nicht den entgangenen Lohn zu den Hausbau kosten dazuzählen?
Na klar! Das war was ich mit meinem Beitrag meinte. Je nach Gehalt kannst dann also mal auf die Baukosten 35k aufwärts darauf rechnen...plus x Euronen an Kleinigkeiten die so im Alltag verschwinden aber nicht „gezählt“ werden (Helferversorgung, Werkzeuge, kleine Baumarktfahrten etc.)
 
M

Milo3

Wieso redet ihr ständig von sabbatjahr?! Wir bauen erst seit April. Dabei hab ich 200 Überstunden abgefeiert... 5 Wochen resturlaub bleiben noch
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben