Bauvorhaben EFH 140qm mit Keller

4,00 Stern(e) 19 Votes
C

chrisw81

Schon gebaut? Würde da Puffer vorsehen, wird sehr eng.. bei uns hat nur der Rohbau mit Dach schon soviel gekostet.
Warum sollten ein paar Steine + Dach so viel kosten? Entschuldige, aber so einen Preis finde ich ungerechtfertigt. Wo ist da das Preis/-Leistungsverhältnis? Man will doch sein ganzes Geld nicht für so ein Haus ausgeben..
 
B

Bookstar

Ja gerne hätte ich es auch günstiger gehabt. Aber es summiert sich aus Erdarbeiten, Mauerwerk, Betonarbeiten, Zimmerer, Keller, Garage, Entwässerung, Fundamente.

Aber hilft ja nichts..
 
M

Milo3

mein erwähntes Lob an die Community nehme ich zurück. Ein paar Ausnahmen gibt es aber dennoch. Hätte ich auf euch gehört, hätte ich gnadenlos überfinanziert bzw. Das Projekt sein lassen. Nun ist mein ist das Dach darauf, die Rohinstallation fertig, die Fenster inkl. Raffstore drin. Verputzer mit Angebot steht bereit.... ich liege derzeit inkl. Super teurem Architekt (30k) und super teurem Statiker (7k) bei 160k. Es werden noch 70k anfallen und dann wars das gebaut haben wir letztendlich größer (150qm) mit WU-Keller, sind und er Energiebilanz 40% besser als enev.
 
M

Matthew03

Du fragtest doch ob du mit 200.000 hinkommst? Die Antwort war: nein. Das Ergebnis stand heute sei: nein.
Du liegst bei 230.000, nach eigener Aussage. Wenn nichts mehr dazwischen kommt bleibst du dabei. Wenn.
Wie viel EL wars denn nun tatsächlich? Im Ausgangspost hast du förmlich alles nach Rohbau aufgezählt...hast du ein Sabbatjahr gemacht und alles umgesetzt? Bayern/BW oder Sachsen-Anhalt?

Versteh mich nicht falsch, ich bin einer der wenigen, der die hier oft genannten Summen nicht mitgeht. Du aber bist SO weit unterm Schnitt, dass es entweder die sprichwörtliche Ausnahme der Regel ist oder die Angaben nicht vollständig zu sein vermögen...
 

Ähnliche Themen
02.12.2019EFH (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -ÄnderungenBeiträge: 162
11.12.2020Berater kalkuliert Preis f. 112m² KFW55 DHH m Keller auf fast 600.000€Beiträge: 32
12.01.2018Gebäudehöhe von 8,5 m mit Keller und 2 Vollgeschossen?Beiträge: 31
17.10.2017Baukosten EFH 190m² + Keller inkl. EinliegerwohnungBeiträge: 28
26.10.2018Kaufpreisbewertung Neubau REH Bayern - Preis plausibel?Beiträge: 51
29.04.2020Feedback Grundriss - Grösse und Preis ok?Beiträge: 97
27.04.2021Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten SpitzbodenBeiträge: 462
17.05.2016Hanglage, Keller vorne raus freiliegend, WanneBeiträge: 29
06.10.2020Vollsparrendämmung Dach oder Dämmung auf BetondeckeBeiträge: 39
31.07.2016Grundriss EFH, ~180m², Keller mit SatteldachBeiträge: 80

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben