Bauunternehmen Massivhaus Mittelrhein

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Scotty90

Hallo!
Wir sind auf der Suche nach einer für uns passenden Baufirma und haben drei Angebote in der engeren Auswahl.
Das Angebot von der Baufirma Massivhaus Mittelrhein gefällt uns am besten.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Massivhaus Mittelrhein gemacht und/oder sogar mit dieser Baufirma gebaut und kann uns vielleicht auch ein paar Tipps uns Infos geben?

Vielen Dank im voraus!
 
C

Curly

dort waren wir auch zum Gespräch. Uns war das ganze nicht flexibel genug und der Dachaufbau war so, dass man auf dem Spitzboden nichts lagern konnte, da nicht stabil genug. Preislich war es für uns such nicht interessant.

LG
Sabine
 
D

dhd82

Wir haben 2017 auch Gespräche mit Massivhaus Mittelrhein geführt, uns aber schließlich für ein anderes Unternehmen entschieden.
Grundsätzlich wirkt das Unternehmen sehr solide und sofern einem die Bauweise zusagt, kann man durchaus mit denen bauen.

Ein paar Sachen haben uns allerdings nicht so zugesagt:

- Erdarbeiten waren 2017 in unserer Bauleistungsbeschreibung nicht enthalten und hätten extern vergeben werden müssen

- Tiefenbohrung für die Sole WP war 2017 nicht in unserer Bauleistungsbeschreibung enthalten und hätte extern vergeben werden müssen

- Anträge bei Versorgern waren in unserer Bauleistungsbeschreibung von 2017 nicht im Standard enthalten und hätten zusätzlich durch das Freizeit-Plus Paket beauftragt werden müssen

- Verklinkerung des Hauses nur mit sehr hohem Mehrpreis möglich, da der Anbieter im Standard monolithisch baut.

- Keine freie Steinwahl, Porenbeton ist Standard und nicht änderbar

- Netzwerkverkabelung wird im Standard mit dem Homeway-System realisiert

Für den Anbieter sprachen 2017:

KFW 55 Effizienzhaus als Standard
Zentrale Lüftungsanlage war Standard
Some WP mit passiver Kühlung war Standard
Hochwertige Badausstattung
Hochwertige Fenster von Weru im Standard
 
C

Curly

ja, da sind wir schon zweimal gelandet und waren auch beide Male sehr zufrieden. Wir konnten bei den Steinen zwischen Bims, Poroton und Porenbeton wählen, haben dann die Ziegel genommen.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben