Bauunternehmen Insolvenzverfahren - Fragen über Fragen!

4,30 Stern(e) 4 Votes
Z

Zaba12

Den Kfw Standard muss ein Kfw zertifizierter (!) Energieberater bereits vor Kreditanfrage berechnen (erst dann wird der Kfw Kredit genehmigt) und nach Abschluss dann (genau wie bei normal Energieeinsparverordnung) die Energierechnung abschließen und bestätigen (Energiepass). Der Energieberater arbeitet auf eigene Rechnung, die Frage ist, ob er vom Hausbauer schon bezahlt wurde. Kannst du dich direkt an ihn wenden?
Genau so ist es. Das Geld kannst du schon abrufen. Aber es muss im Zusammenhang mit Energieeinsparverordnung Positionen stehen. Du wirst die Mittel nicht für eine Küche oder Stützmauern nutzen können. Hier wurde ich nochmal separat drauf aufmerksam gemacht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben