Bauträger in Schleswig-Holstein

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Hausbau-Firmen" wurde erstellt von j1nX88, 13. 05. 2018.

Bauträger in Schleswig-Holstein 4.3 5 3votes
4.3/5, 3 Bewertungen

1. j1nX88

j1nX88

13. 05. 2018
    3
    1

Bauträger in Schleswig-Holstein

Hallo zusammen,
    Hat hier schon jemand in Schleswig-Holstein gebaut und kann einen Bauträger empfehlen? Oder wäre direkt mit einem Architekten zu arbeiten angenehmer/zielführender?
    Es soll ein 2 stöckiges Haus mit 130qm werden, dazu stehen 200.000 Euro plus 50.000 Baunebenkosten bereit. Grundstück ist vorhanden.
    Wir wären für jeden Tipp dankbar

---------------
    Kostenlos Hauskataloge und Infopakete bestellen
    Haus / Bad / Küchen / Fenster / Türen / Finanzierung / ...
  2. Die Seite wird geladen...

3. 11ant

11ant

1. 02. 2017
    4.192
    748
    Du meinst vermutlich einen Generalunternehmer. Mit eigenem Grundstück ist ein Bauträger nicht geeignet. Ich würde zuerst einmal mit der Erbtante zusammenarbeiten, sonst sehe ich Budget und Haus noch nicht ganz zusammenfinden.

---------------
  4. j1nX88

j1nX88

13. 05. 2018
    3
    1
    Wer oder was ist Erbtante?

---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  5. 11ant

11ant

1. 02. 2017
    4.192
    748
    Eine Erbtante ist eine wohlhabende und wohlmeinende Tante, der des Neffen Delta zwischen Budget und gewünschter Hausgröße zu Herzen gehen könnte (und ohne die ich die Rechnung hier nicht aufgehen sehe).

---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  6. 11ant

11ant

1. 02. 2017
    4.192
    748
    Mal so als Vergleichswerte:
    Ein gutes büschn kleiner, und ein Bungalow (in sehr bodenständiger Ausstattung).

---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  7. Nordlys

Nordlys

14. 01. 2017
    3.682
    1.401
    Lass Dich nicht wild machen, für 250 geht was, aber eher ein 1,5 Stöcker. Wo in SH soll es gebaut werden?
    SH Ost, Oldenburg Fehmarn, Specht, Bisdorf Fehmarn. Lübeck Garant Ramm Stodo. Westküste Alwin Sals, Kronprinzenkoog.
    Hohenwrststedt Kage Bau. NMS Ecohaus. Ganzes Bundesland team massiv Büdelsdorf. Schleswig Stoll Schuby.
    Alle Genannten schätz ich seriös ein und preiswert. Team massiv ist sogar sehr preiswert. Karsten

---------------
    11ant gefällt das.
Thema bewerten:
/5,