Bauträger Hildmann - Bauvorhaben Flörsheim am Main

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

traumhaus15

Guten Abend,

Mein Mann und ich waren vor 2 Tagen in dem Musterhaus von Dirk van Hoek in Wiesbaden und haben uns ein Reihenhaus in Flörsheim am Main reserviert. Gibt es hier noch andere die vlt in Flörsheim bauen wollen? Oder gibt es Leute hier, die vielleicht schon Erfahrung mit dem Bauträger Hildmann haben? Ich habe einiges negatives im Internet gelesen, und bin nun etwas irritiert. Auf uns machte die Dame einen kompetenten, freundlichen ersten Eindruck. Der Preis stimmt unserer Meinung nach auch. Hat jemand vielleicht eine Sonderwunschliste die er uns vorab zumailen könnte? Oder vielleicht sogar einen "Mustervertrag" mit Leistungsbeschreibung??

Vielen Dank vorab für alle Infos!!!

traumhaus15
 
L

Legurit

Haben mittlerweile auch viel mit netten Herren und Damen geredet... die bauen aber nicht dein Haus - die verkaufen es idR nur (muss nichts heißen, gebe es nur zu Bedenken)
Frag die freundliche Dame nach einer Bauleistungsbeschreibung - wird sie dir sicherlich zukommen lassen oder zumindest wird sie dir erzählen können, was die verbauen.

https://www.hausbau-forum.de/threads/Erfahrung-mit-Traumhaus-Familie-dirk-van-hoek.4894/
Da gibt es glaube ich eine Diskussion von 2012 zum dem Hildmann.
 
T

traumhaus15

Danke für die rasche Antwort. Man ist anfangs ziemlich schnell von all den Eindrücken erschlagen. Wir haben uns zwar schon einige Bauvorhaben mit Musterhäusern angeschaut, dieses fanden wir aber für uns am besten...mal schauen was daraus wird.
 
T

traumhaus15

Wie ist das eigentlich mit der Reservierungsgebühr? wenn die Damen mir per E-Mail bestätigt dass ich den Betrag wieder zurückbekomme zählt das als schriftliche Bestätigung? Kann ich mich darauf verlassen oder muss es ein Brief mit Signatur sein?
 
FamCurti

FamCurti

Hallo liebe Mitglieder
Wir sind eine dreiköpfige Familie und gerade dabei mit DvH ein Traumhaus in Flörsheim Wickerer Straße errichten zu lassen. Wir haben die Reservierung für das Haus bereits im November abgegeben. Hatten auch das Gespräch mit dem Finanzberater für die Finanzierung und die 3000€ Reservierungsgebühr haben wir Anfang Dezember bezahlt. Waren auch schon mal im Showroom in Wiesbaden und haben uns zu 90% entschieden was wir alles nehmen. Jetzt abwarten wann der Bemusterungstermin ist, soll Anfang Februar sein. Vielleicht finden wir ja hier im Forum unsere zukünftigen Nachbarn.
 
P

Pusel2008

Hallo zusammen, liebe Vielleicht-Nachbarn!

Auch wir interessieren uns für ein Haus in Flörsheim. Heute kamen nochmals Unterlagen per Post, allerdings werden nur die Kosten etwas detaillierter aufgeschlüsselt. Es ist aber nirgends ein Datum angegeben, wann welcher Bauschritt folgen soll. Ganz davon abgesehen, steht in unserem Anschreiben ein ganz anderer Ort als Flörsheim. Auch deshalb werden wir leider immer skeptischer.

Mich würde interessieren, ob das bei allen Hausinteressenten so war?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9104 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben