Bausystems München-Bogenhausen Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

Marianne1955

Hallo, ich habe ein Haus Baujahr 1938, das renoviert werden sollte. Auf der Suche nach einer Baufirma bin ich auf den Internetauftritt der Firma Bausystems gestoßen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Firma? Mich stört etwas, dass bei den Referenzen nur Großkunden verzeichnet sind. Oder kann mir jemand eine gute Firma empfehlen, die alles aus einer Hand macht?
 
11ant

11ant

Auf der Suche nach einer Baufirma bin ich auf den Internetauftritt der Firma Bausystems gestoßen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Firma? Mich stört etwas, dass bei den Referenzen nur Großkunden verzeichnet sind.
"... und eine große Zahl an Privatkunden", steht da am Schluss der Referenzenseite. Daß die nicht so gerne im Internet stehen, ist nicht ungewöhnlich. Und, wenn da "Eheleute Josef und Maria Huber" stünden, brächte Dich das weiter ? - wieviel dutzendmal gibt´s die in München ...
Hallo, ich habe ein Haus Baujahr 1938, das renoviert werden sollte.
Wenn das wirklich nur Handwerksarbeiten sind, mag so eine Firma schon recht sein - wenn ich sie richtig einordne, verstehen die sich als Generalunternehmer für Renovierungen und dergleichen.
Wenn Du aber auch ein bißchen Umbauplanung dazubrauchst, empfiehlt sich schon ein Architekt - selbst wenn es z.B. nur um energetische Modernisierung geht. Aus München haben wir hier gerade einen wohl recht empfehlenswerten Architekten auch für Umbau, Altbausanierung und Bauberatung besprochen, Ringlstetter heißt der Herr: https://www.hausbau-forum.de/threads/fertighausfirma-raum-ingolstadt-bayern-erfahrungen.38311/page-2#post-476709https://www.hausbau-forum.de/threads/fertighausfirma-raum-ingolstadt-bayern-erfahrungen.38311/page-2#post-476709 und ist wohl in Pasing oder Obermenzing beheimatet.
 
M

Marianne1955

Danke für die Info. Einen Architekten brauche ich auf alle Fälle und auch einen Bausachverständigen, der im Vorfeld mal die Bausubstanz prüft. Außerdem ist die Außenfassade mit asbesthaltigen Platten verkleidet, was die ganze Aktion wahrscheinlich auch nicht einfacher macht.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben