Bausünden: Kunststoff-Fenster streichen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

macker

Guest
Hallo,
ich bin auch noch dabei, meine Bausünden vor 20 Jahren zu büßen.
Ich habe doch damals Kunststofffenster mit Eiche-dunkel Look eingebaut.
Das passt jetzt leider nicht mehr so toll.
Gibt es da eine Möglichkeit, diese Fenster zu überstreichen oder so? (Nur innen)
Besten Dank im Voraus.
 
H

holzwurm

Guest
Das könnte schwierig werden... Aber auf jeden Fall solltest du erst fein anschleifen und dann wohl (keine Gewähr) einen 2k Lack (PU/DD) nehmen. Lass Dich Lieber im Farbfachhandel und nicht im OBI etc. beraten.

-> Falsche Beratung - 2x Arbeit
 
B

Baddog13

Hi Macker,

Du kannst wirklich nur die Fensterrahmen abschleifen und dann mindestens 2 mal mit einen guten Lack überstreichen. Ich in deiner Stelle würde in einen Farbfachhandel gehen und mich zuerst mal richtig beraten lassen. Die werden dir dann schon das richtige Zeug geben.
 
M

merengue

hi!
es ist heute wirklich kein Problem mehr Kunststofffenster zu überstreichen.
du solltest zuerst die rahmen gründlich mit warmem Wasser und Spülmittel säubern. dann ist es wichtig die Gummileisten und das Glas abzukleben. dann kommt die Grundierung: alpina unigrund. dünn auftragen! dann 1-2 mal lackieren. das wärs!
lg,
yung
 
M

mondane

genau, so würd ichs auch machen. Wichtig ist, dass der Untergrund sauber ist und grundiert wird. Dann ist Lackieren kein Problem.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.07.2015Kunststofffenster vs. Holzfenster Beiträge: 39
07.02.2015Internorm Kunststofffenster - Gute Qualität - Erfahrungen? Beiträge: 13
21.10.2011Kunststofffenster vs Holzfenster Beiträge: 11
25.07.2020Bohrlöscher in Raufaser - spachteln und überstreichen? Beiträge: 10
30.09.2020Kunststofffenster - vs. Fenster mit Aluverblendung Beiträge: 20
19.06.2018Preisunterschiede Holz-Aluminium vs Kunststofffenster? Beiträge: 17
01.08.2022Kiefernholzstühle lasieren oder lackieren oder was anderes? Beiträge: 13
25.07.2021Kunststofffenster knacken in den oberen Ecken Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben