Baustromkosten über 6.000€

4,70 Stern(e) 3 Votes
Marvinius II

Marvinius II

Hallo Marvinius,

Danke für deine Rückmeldung. Leider gab es diesbezüglich keine Kommunikation seitens der Baufirma. Sprich man hat es einfach gemacht. Vermutlich da man sowieso dem Zeitplan schon etwas hinter her war. Hätte ich die Wahl gehabt wäre das natürlich eine gute Option gewesen.
Man muss leider immer alles selbst nachfragen. Bei uns kam es zu einer Verzögerung von 2 Tagen wegen dem Baustrom für den Kran. Dafür wurde dann ein Aggregat organisiert, das mich für diese 2 Tage 300 Euro extra gekostet hat. Danach gab es von mir die Anweisung, alle weiteren Arbeiten mit Strom vom Baustromkasten oder dem fertigen Hausanschluss vorzunehmen.
Ob Du die Kosten irgendwo geltend machen kannst? Rede einmal mit Deiner Baufirma, ob Sie einen Teil übernehmen können. Sie hätten Dich immerhin über Mehrkosten in dieser Höhe informieren müssen. Bei mir gibt es auch die Abrede, dass alle Mehrkosten über 1000€ von mir genehmigt werden müssen.
 
Marvinius II

Marvinius II

Mündliche Abrede mit dem Bauleiter nach der Geschichte mit dem Baustrom für den Kran. Die Mehrkosten für das Hotmobil hab ich damit wohl abgebogen, aber natürlich nicht die Nachträge für die Fliesen.....
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben