Baustraße für Einfahrt wieder aufreißen ?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Q

Quickborner

Moin liebe Leut,

ich würd gern mal Eure Meinung hören.
Bei unserem Neubau wurde eine Baustraße hergestellt. Dort soll nun eine Einfahrt gebaut werden.
Die Baustraße wurde natürlich mit BMG entsprechend verdichtet. Wie Tief kann mir der Tiefbauer leider vnicht mehr sagen.
Von der Höhe her würde es passen, sodass nur noch ein wenig BMG raufmüsste und dann der Split.

Würdest Ihr zur Sicherheit lieber wieder alles rausholen, seitlich lagern und neue Lagen verdichten oder einfach drüber bauen ?

Grüße Chris
 
Nida35a

Nida35a

Wenn die Höhe passt, und die Baustraße nirgends abgesackt ist einfach drüber bauen.
Rechts und links die Borde setzen (Gefälle und Wasserablauf beachten),
BMG von außen mit Reinschippen, Split drauf und Pflaster legen.
8cm Pflaster über einer Baustraße hält 10t, wegen Umzugwagen, Wohnmobil, Handwerkerbulli etc,
haben wir so und hält
 
M

motorradsilke

Einfach drüberbauen. Verdichteter als eine Baustrasse, über die Baufahrzeuge gefahren sind, geht fast nicht.
Wir mussten unsere teilweise wegreissen, weil da nicht die Einfahrt hinkam und ich kann dir sagen, das ist sehr gut verdichtet.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben