Baustellen-Kran aufstellen - Aber es gibt keinen Platz?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3?_params=Array der Diskussion zum Thema: Baustellen-Kran aufstellen - Aber es gibt keinen Platz?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

ny_unity

Ich will ja kein Salz in die Wunde streuen, aber DAS hätte man wirklich mal vorher klären sollen. Kran unter Freileitung könnte ja ein Erschwernis sein ...
Was ist mit der Wiese links vom Baufeld? Kann da was darauf?
Sicher hätte das vorher geklärt werden müssen, aber ich habe eine Baufirma beauftragt, da ist es doch nicht meine Aufgabe auf solche Details zu achten, oder?

Die Wiese neben dem Baufeld ist frei, kann aber nicht befahren werden, da keine Zufahrt vorhanden ist.
 
B

Bau-Schmidt

Okay. Dann ist es ein Luftkabel mit kleinem Querschnitt. Wenn es Enso macht so über den Daumen vermutlich 4 stellig 2-3 Tausend. Alles ohne Garantie.
 
A

Alex85

Sicher hätte das vorher geklärt werden müssen, aber ich habe eine Baufirma beauftragt, da ist es doch nicht meine Aufgabe auf solche Details zu achten, oder?
Doch. Du bist Bauherr. Guck mal in deine Unterlagen, was du beizustellen hast. Dazu gehört die freie Zufahrt für Kran und Lkw. Es geht hier überhaupt nicht um 6m Durchfahrtsbreite sondern darum, dass Kräne unter Freileitungen ne doofe Idee sind.

Die Wiese neben dem Baufeld ist frei, kann aber nicht befahren werden, da keine Zufahrt vorhanden ist.
Kann ja noch werden. Die Frage ist, ob dies schneller und günstiger einzufädeln ist, als die Leitung runter zu nehmen.
 
C

Caidori

Huhu,
kann deine Baufirma nicht mit so nen kleinen Lkw Kran kommen?
Unser Holzhaus wurde so gestellt, weil auch kein normaler Kran ging - Platz zwar vorhanden aber der Wald störte.

Würde ich mal fragen das kostet bestimmt weniger als Leitungen umzulegen.

Viele Grüße Tina
 
N

ny_unity

Hallo Tina,

Danke für deine Antwort. Der Bauleiter prüft, ob ein kleinerer Kran geht. Aber ich glaube eine lkw Kran wird nicht gehen, da dieser auch nicht die Teile vom Lkw entladen kann, wegen der Leitung.
 
C

Caidori

Sprech ihn einfach mal darauf an, unser Haus inkl LKWKran musste auch unter so ner Leitung durch, unsere Telefonleitung.

Notfalls vielleicht etwas Schotter auf die Wiese und dort "neben" den Aufstellplatz stellen.

Ich guck morgen mal nach den Bildern, der brauchte wirklich wenig Platz und war super wendig.
Viele Grüße Tina
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben