Bausparer in Gefahr ?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bausparer in Gefahr ?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
ich möchte für keine Bank in Europa mehr die Hand ins Feuer legen, man weiss nie was da noch alles so aufkommt. Ich bin froh dass ich kein Geld habe und wie schon gesagt bleiben mir die Schulden ja auf jeden Fall erhalten.
 
L

Lily

Guest
wenn man sich ansieht wie die Bausparkassen arbeiten dann muss man keine Angst um sein Geld haben. Die legen das Geld nicht international an wie die anderen Banken. Die Gewinne kommen nur daher dass sie das Geld an die Bauherren verleihen, es bleibt also alles im Lande.
 
L

Lily

Guest
ich bin mir nicht sicher ob man überhaupt noch einer Bank trauen kann. Ich habe mal einen coolen Spruch gehört, da fragt einer warum sein Geld weg ist und bekommt zur Antwort, das Geld ist ja nicht weg, es gehört nur einfach einem anderen.
 
B

Bauherrin

Ich wäre an deiner Stelle in diesen Wochen vorsichtig, was sich so tut im Markt, aber im Augenblich sind die Bausparer völlig sicher. Da gibt es zur Zeit kein Problem damit.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn man überall hört wie die Banken in Schwierigkeiten kommen dann kann einem schon Angst und Bange werden. Aber die Bausparkassen arbeiten nur mit dem Geld der Sparer und gehen damit nicht in die USA oder nach Island, da musst du dir keine Sorgen machen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67453 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben